Was machen? Hochzeitsfotgraf

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von biene81 - 23.07.10 - 14:49 Uhr

Hallo ihr,

ich habe am 2.7. geheiratet und wir hatten natuerlich auch einen Fotografen. Wir haben ihn auf Empfehlung gefunden, er macht in einem berliner Krankenhaus immer die Foto's fuer die Babies. Er ist Inhaber einer Firma, die Fotografen angestellt hat.
Jedenfalls kam er, machte Foto's, alles gut, alles paletti.
Er meinte er wuerde sich dann melden.
Nun kam bis jetzt noch nichts von ihm, also habe ich die Firma angerufen. Es ging seine Sekretaerin ran und meinte, sie koenne ihn gerade nicht erreichen. Das er sich zwecks Foto's noch nicht gemeldet habe sei wirklich seltsam, denn normalerweise sind die Foto's nach einer Woche fertig und man kann vorbeikommen und sich welche aussuchen, etc.
Wir haben ihn noch nicht bezahlt, das geschieht erst bei der Uebergabe der Foto's.
Gut, Geld haben wir nicht ausgegeben, aber was, wenn der gute Mann sich nicht mehr meldet?
Letztendlich geht es um meine Hochzeitsfotos.
Mal ganz naiv gefragt - was, wenn er .B. keinen Film eingelegt hatte oder sonst was schiefgegangen ist?
Wie wuerdet ihr jetzt verfahren?

Danke

LG,

Biene

Beitrag von cat_t - 23.07.10 - 14:53 Uhr

Hallo Biene #blume

ich würde mir um ungelegte Eier erstmal keinen Kopf machen und schauen, daß ihn in nächste Woche persönlich an die Strippe bekomme.

Erst, wenn dann wirklich etwas schief gelaufen wäre, würde ich mir weitere Gedanken machen. Jetzt noch nicht. Versaut einem nur das Wochenende;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne

Beitrag von marion0689 - 23.07.10 - 14:55 Uhr

Hallo!!

Bleib ganz ruhig...Es ist gerade Sommer, Hochsaison in Sachen Hochzeiten usw...
Also ich denke, er hat einfach viel Arbeit zur Zeit.

Wir heiraten am 4.8 und bekommen unsre Bilder/Filme sogar erst im November.
Ist so abgemacht und wir bekommen sich auch in einem Ledergebundenem Fotoalbum usw.
Außerdem macht der Kameramann einen Videoclip mit Musikhintergrund und so.

Also ich denke einfach, das braucht alles seine Zeit. Hab Geduld, der meldet sich schon :)
Und wenn er auch im KH Bilder macht, ist es sicherlich ein seriöser Fotograf.

lG!!

Beitrag von hippogreif - 23.07.10 - 14:58 Uhr

Erstmal abwarten und mit dem Mann persönlich sprechen. Es bringt Dir doch nichts, jetzt hier rumzurätseln, was wäre wenn.
Wenn er in einem KH regelmäßig Fotos macht und eine eigene Firma mit Angestellten besitzt, dann klingt das schon ziemlich seriös.
Generell habt ihr einen Dienstleistungsvertrag gem. § 611 BGB geschlossen, den beide Seiten einhalten müssen - also Fotos üblicher Qualität gegen Geld.
Sollte er tatsächlich keine Fotos liefern können (was ich wirklich für sehr unwahrscheinlich halte), dann wäre er euch Schadesersatzpflichtig. Gut, natürlich wird euch Geldersatz wenig helfen, denn ihr wollt ja schließlich die Fotos eures Hochzeitstages haben. Aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, warum ihr eure Bilder nicht bekommen solltet.

Beitrag von biene81 - 23.07.10 - 15:00 Uhr

Hallo,

generell habt ihr recht. Ich hatte auch nur angerufen um mal ungefaehr den Zeitpunkt zu wissen, weil ich jetzt langsam die Danksagungen bestellen will und da soll natuerlich ein Foto rein.
Nur war seine Sekretaerin ploetzlich voellig verdutzt, als ich sagte, dass er sich noch nicht gemeldet hat.
Selbst an die Strippe kriegen ist quasi unmoeglich, darum hat er ja eine Sekretaerin. Naja, ich warte nochmal ab.

LG

Biene

Beitrag von hippogreif - 23.07.10 - 15:20 Uhr

Ja, aber die Sekretärin weiß doch nun Bescheid und wirs ihm ausrichten oder?
Ansonsten um seine Handynummer und/oder email-Adresse bitten und Rückruf innerhalb von 2 Tagen vereinbaren.

Beitrag von biene81 - 23.07.10 - 15:23 Uhr

Die Sekretaerin meinte, sie koenne ihn momentan (also so wie sie es sagte eher seit ein paar Tagen) nicht erreichen.
Er kommt nicht oft ins Buero, sondern faehrt wirklich von Termin zu Termin.
Ich werde Montag nochmal anrufen. Wenn es bis dahin keine Neuigkeiten gibt, muss ich mir was einfallen lassen.
Mir gehts nicht darum, dass ich die Fotos sofort haben will, aber ich haette gern eine Rueckmeldung vom Fotografen. Mehr verlange ich gar nicht #zitter

LG

Biene

Beitrag von sabeto21 - 23.07.10 - 18:19 Uhr

Hi,

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit#blume.
Als ich das gelesen habe,musste ich an unsere Hochzeit vor knapp 9 Jahren denken,bei uns ging es nämlich schief! Der Fotograf hatte keinen Film eingelegt,und das Privatvideo ,das mein Stiefvater gedreht hat,ist seit Jahren unauffindbar,sprich ich habe kein einziges Foto von meiner Hochzeit!:-(
Aber so habe ich wenigstens einen Grund,meinen Mann irgendwann mal doch noch zu einer kirchlichen Hochzeit zu kriegen...
Schade finde ich es trotzdem,bin oft traurig wenn ich daran denke,da fehlt doch einfach ein wichtiger Teil,kann meinen Kindern einfach kein Foto zeigen...

Naja,aber bei dir wirds bestimmt nur am Terminstress des Fotografen liegen,drück dir die Daumen!

LG Saskia

Beitrag von silver206 - 23.07.10 - 18:36 Uhr

Hallo,

so lange es nicht das Fototstudio Bitipic´s war, mach dir mal keine Sorgen ;-)

Und keinen Film eingelegt? Wer fotografiert denn noch auf Film? Ist doch alles digital.

LG Irene

Beitrag von daviecooper - 23.07.10 - 22:29 Uhr

Hallo!

Will dir ja nicht den Mut nehmen, aber bei unserer Hochzeit 2004 kam ein paar Tage später der Anruf vom Fotografen, seine Kamera wäre kaputt gewesen, es gäbe keine Fotos:-[:-[:-[

Er hat uns dann noch das Angebot gemacht, mit der Hochzeitsgesellschaft in sein Studio zu kommen (Wochen später), um Bilder nochmal nachzustellen.
Neee, danke!

Ich hab den Schock mittlerweile längst überwunden, mein Mann reagiert heute noch extrem aggressiv bei der Berufsbezeichnung "Hochzeitsfotograf".

GsD hatten einige Verwandte ganz brauchbare Fotos gemacht, die wir benutzen konnten.

Ich drück euch die Daumen, dass sich eure Sorgen in Luft auflösen und ihr nicht so da steht wie wir damals!

LG

daviecooper