Ich suche einen 400 Euro Job in Heimarbeit und wollte mal fragen ob hier jemand so etwas macht und was genau?
Lohnt es sich?
Wieviel Stunden arbeitet ihr in der Woche?
arbeitet jemand in Heimarbeit?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bina-lady - 23.07.10 - 16:44 Uhr
Beitrag von biene81 - 23.07.10 - 16:56 Uhr
Hallo,
ich habe bis vor kurzem in meinem erlernten Beruf (Interior Designer) von zuhause aus gearbeitet und arbeite jetzt von zuhause aus am Aufbau einer Webseite.
Ich arbeite ca. 20 Stunden im Monat an der Webseite. Momentan steht die Seite noch am Anfang und ich verdiene etwa 200-300 Euro damit, in 6 Monaten wirds weitaus mehr sein.
LG
Biene
Beitrag von nele27 - 23.07.10 - 17:01 Uhr
Was kannst Du denn? Was hast Du gelernt?
Unqualifizierte Heimarbeit ist schwer bis gar nicht zu finden. Denn Arbeiten für die man nichts können muss, werden von den Anwesenden nebenbei erledigt oder von Maschinen gemacht.
Beispiele aus meinem Umfeld (aber alle qualifiziert):
Ich mache zwei Home-Office-Tage die Woche im Rahmen meiner Vollzeitstelle als Pressesprecherin.
Eine Freundin arbeitet halbtags als Rechtsanwältin von zu Hause.
Eine andere Bekannte ist Grafikerin, auch halbtags von zu Hause.
Und noch eine andere Bekannte verkauft Kinderschuhe (hat einen Online-Shop). Die hat allerdings erstmal Kapital für die ganzen Schuhe investieren müssen (15.000 Eur0).
Wir haben übrigens alle eine Kinderbetreuung !!
LG, Nele
Beitrag von cherry19.. - 23.07.10 - 19:33 Uhr
brauch die anwältin hilfe? 
bin gelernte anwaltsgehilfin und such auch was, was ich von daheim aus machen könnte
Beitrag von nele27 - 24.07.10 - 09:46 Uhr
Ich kann sie ja mal fragen 
Ich weiß aber nicht, ob sie sich mit ihrer Selbstständigkeit so schon gut etabliert hat, dass sie sich Personal leisten kann
Beitrag von vwpassat - 23.07.10 - 18:08 Uhr
Warum willst Du nur 400 € verdienen?
Beitrag von arienne41 - 24.07.10 - 14:13 Uhr
Hallo
Vielleicht weil sie einfach ein wenig dazuverdienen will.
Ein Beispiel
Ich hatte 2 kleine Kinder und hab damals einen Tag die Woche gearbeitet und bekam dafür 400DM.
Mein Mann hat den Löwenanteil verdient und es war trotzdem ein schönes Extra und für mich ein gutes Gefühl etwas anderes zu tun als nur Kinder und Haushalt.
Es war auch ein gutes Gefühl am ende des Monats Geld zu bekommen was man verdient hat.
Beitrag von heffi19 - 23.07.10 - 18:35 Uhr
Ich schreib von zuhause aus Arztbriefe, wieviele Stunden ich da investiere kann ich nicht sagen, da ich nach Zeichen bezahlt werde.