Hallo Ihr Lieben,
hat jmd so etwas schon einmal bekommen und kann mir sagen, um was es sich da handeln kann und ob das rechtens ist?
Wir haben heute eine Mahnung bekommen, dass wir Einkommenssteuer von 2004+2005 nachzahlen sollen. Diesen Bescheid, worauf die Mahn. jetzt kam, haben wir NIE erhalten. Klar, wir legen jetzt Einspruch und Co ein und warten, bis wir den Bescheid erhalten, aber das geht uns natürl. am WE nicht mehr aus dem Kopf. Worum könnte es sich da handeln?
Mein Mann hat die Erklärungen immer zeitnah gemacht und auch die Bescheide der beiden Jahre noch hier....wir haben null Ahnung und hoffen, dass es ein Irrtum ist....bin dankbar für Tips oder Erfahrungen..
LG
PS Er ist und war nie selbständig!
Jmd schon einmal eine Einkommenssteuernachzhlg. nach JAHREN erhalten??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von xysunfloweryx - 23.07.10 - 22:01 Uhr
Beitrag von mamavonyannick - 23.07.10 - 22:11 Uhr
Hallo,
mein Mann hatte das mal bekommen. Und zwar hatte er nicht angegeben, dass er mehrere Jahre mtl. einen gewissen Betrag von seinem Fußballverein bekommen hat, da er dort gespielt hat. Er war der Meinung, dass man es nicht versteuern müsste. Tja, im Ergebnis sollte er dann für 3 oder 4 Jahre Steuern nachzahlen. Wir konnten dann noch Ausgaben anbringen und damit die Steuernachzahlung senken.
vg, m.
Beitrag von smartysandra - 24.07.10 - 12:09 Uhr
habt ihr irgendwelche beteiligungen?
lg sandra
Beitrag von mama-042009 - 25.07.10 - 21:34 Uhr
ICH HATTE WAS SCHÖNERES.....habe 2009 ein nachzahlung von 2000 bekommen ...1050€......da hatte ich auch nicht mehr mit gerechnet
Beitrag von xysunfloweryx - 26.07.10 - 07:24 Uhr
woran lag das?
wir müssen mehr nachzahlen. wir haben keine einkünfte, sind nicht selbständig oder sonst was. war das bei euch rechtens?
Beitrag von mama-042009 - 27.07.10 - 21:20 Uhr
sorry falsch verstanden....ich habe das geld bekommen