Hallo ihr lieben,
kann mir jemand helfen? Nach dem Elterngeld habe ich nun Landeserziehungsgeld erhalten bis zum 22. Lebensmonat. Kann man danach noch an anderer Stelle etwas beantragen bis zum 3. Lebensjahr? Hat jemand eine Ahnung? Bei der L- Bank gibt es nichts mehr, dort habe ich schon gefragt.
Würde mich über einen Tipp freuen.
Grüße
Claudia
gibt es nach dem Landeserziehungsgeld noch andere Unterstützung?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von rehlein10 - 23.07.10 - 22:19 Uhr
Beitrag von litalia - 23.07.10 - 22:22 Uhr
nein kann man nicht.
du hättest doch aber das elterngeld auf 2 jahre splitten können und das landeserziehungsgeld vom 2. - 3. lebensjahr beziehen können oder?
Beitrag von rehlein10 - 23.07.10 - 22:37 Uhr
ich habe es nicht gesplittet, da ich eigentlich wieder arbeiten wollte. Nun bleibe ich doch drei Jahre zu Hause.
Beitrag von zwiebelchen1977 - 24.07.10 - 07:31 Uhr
Hallo
Wieso bleibst du 3 Jahre zu Hauese, obwohl du es dir nicht leisten kannst?
Was ist mit deinem Parnter? Der ist für euch zuständig?
BIanca
Beitrag von mamavonyannick - 24.07.10 - 07:49 Uhr
Meine Güte, immer die selbe Leier von dir!
Hast du diese Fragen irgendwo abgelegt und kopierst sie nur?
Vllt wollte sie es so und wußte es nicht besser. Oder ihr AG hatte keine Arbeit für sie. What ever... Und das nicht jeder einen Partner hat, der verbeamtet hat, das dürfte auch dir klar sein.
m.
Beitrag von zwiebelchen1977 - 24.07.10 - 09:52 Uhr
Das hat doch nichts mir verbeamtet zu tun.
Und man kann sich vorher informieren.
Und vielleicht uch erstmal nur 2 Jahre Elternzeit einreichen. Dann muss der Ag sie wieder einstellen.
Und bei uns im Freundeskreis ist mein Mann der einzige BEamte. Und die anderen sind auch 3 Jahre zu Hause OHNE Unterstützung. Stell dir das mal vor. Sowas gibt es auch noch.
Bianca
Beitrag von mamavonyannick - 24.07.10 - 10:35 Uhr
Du weißt doch gar nicht, wie es dazu kam, dass sie jetzt 3 Jahre zu hause bleiben muss. Wenn ihr AG inzwischen z.B. Pleite ist, dann kann sie dort auch nicht mehr hin zurück. Deine Fragen sind einfach nur provozierend und von Sachen ausgehend, von denen du keinen Blassen hast.
Beitrag von zwiebelchen1977 - 24.07.10 - 10:51 Uhr
Und was ist an der Frage, was mit dem Partner ist und warum sie zu Hause bleibt, provozierend?
Du hast auch schon oft genug diese Fragen gestellt.
Es wird ja auch immerwieder nach Unterstützung gefragt.
Beitrag von emma-2011 - 23.07.10 - 22:24 Uhr
Was ist denn das Landeserziehungsgeld??
Beitrag von sandra7.12.75 - 23.07.10 - 22:29 Uhr
Hallo
Es gab das Bundeserziehungsgeld,wurde vom Elterngeld abgelöst.In einigen Bundesländern gab es dann vom 24 -36 Lebensmonat das Landeserziehungsgeld.
lg
Beitrag von litalia - 23.07.10 - 22:50 Uhr
wieso gab?
das gibt es doch nach wie vor
Beitrag von sandra7.12.75 - 24.07.10 - 09:03 Uhr
Ja,da war ich mir nicht so sicher.Haben wir nie bekommen.
lg
Beitrag von litalia - 24.07.10 - 10:53 Uhr
achso, hier bekommt das jeder. es ist einkommensunabhängig.
also egal ob gering oder vielverdiener oder dazwischen
Beitrag von rehlein10 - 23.07.10 - 22:37 Uhr
das gibt es wohl nur in baden württemberg
Beitrag von litalia - 23.07.10 - 22:50 Uhr
nein, in Thüringen z.b. auch.
Beitrag von alizeeceline - 24.07.10 - 09:53 Uhr
Morgen!
Da ihr Landeserzeihungsgeld bekommen habt, müßte euer Einkommen recht niedrig sein. Vielleicht bleibt jetzt nur noch Kinderzuschlag, Wohngeld oder sogar ALG2.
Wir haben das Elterngeld auf 2 Jahre gesplittet und bekommen zusätzlich das Landeserziehungsgeld bis zum 22 Lebensmonat. Ich finds blöd, dass es das Landeserziehunggeld nicht vom 2 bis 3 Lebensjahr gibt. Na wenigstens werden bei uns die 150 Elterngeld und die 240 Erziehungsgeld nicht aufs ALG 2 angerechnet.
LG
Beitrag von nele27 - 25.07.10 - 08:25 Uhr
Es zingt Dich doch keiner, das Landeserziehungsgeld bis zum 22. Monat auszugeben
Lege es doch einfach zurück und gebe es im 3. Lebensjahr aus!
LG, Nele
Beitrag von woodgo - 24.07.10 - 13:07 Uhr
Hallo,
das Elterngeld hätte ja im Vorfeld schon gesplittet werden können.
Es gibt allerdings eine Möglichkeit, etwas nach dem Landeserziehungsgeld zu bekommen, es nennt sich "ARBEITEN GEHEN UND GELD VERDIENEN"
Noch eine Frage am Rande, macht es Dir echt nichts aus, daß jeder Deine Bauchbilder in der VK anschauen kann und den Schlüpper noch dazu
LG
Beitrag von sheena87 - 24.07.10 - 17:00 Uhr
Schau mal im SS-Forum, da gibt es teils zum Schlüpper sogar noch die Schambehaarung dazu 
Beitrag von woodgo - 25.07.10 - 16:32 Uhr
Ja, kann ich mir denken, ich weiß nicht, vielleicht seh ich das zu eng, aber ich stelle doch keine Bilder in Unterwäsche in ein Kinderforum, egal, ob es Bauchbilder sind oder nicht.
LG
Beitrag von sheena87 - 25.07.10 - 18:09 Uhr
Naja solange man WIRKLICH nur den Bauch sieht- okay
Beitrag von melaniekreher - 25.07.10 - 11:06 Uhr
Ich habe auch BauchBilder drin na und?Was is daran schlimm?
Beitrag von woodgo - 25.07.10 - 16:30 Uhr
DER SCHLÜPPER

Beitrag von woodgo - 25.07.10 - 16:53 Uhr
Und Deine Homepage hab ich eben erst entdeckt. Du im Schlüpper, die Brust blitzt auch mal durch und dann den Mann vorm PC und das Bier daneben!!! Herzlichen Glückwunsch! Mehr kann ich dazu nicht sagen
Und die Adresse steht auch noch super dabei...
Stellt man sich öffentlich schon so zur Schau, muß man sich auch die Kritik gefallen lassen...
Beitrag von melaniekreher - 26.07.10 - 07:27 Uhr
Uiii mein Mann hat nach Feierabend ein Bier getrunken beim PC spielen macht ja auch kein Mann?!
Mich stört es nicht das man meinen "Schlüpper" sieht den jeder trägt Unterwäsche.Und wenn es dich stört schau nicht hin.UNd sorry aber es schaut ja auch soviel Brust raus 
Kritik lasse ich mir gerne gefallen.Und die Adresse ist steinalt genauso wie die Webseite.