Eier seit 2 Tagen abgelaufen - kann ich sie noch brauchen?

Hallo zusammen

Ich wollte einen Kuchen backen und habe gerade entdeckt, dass die Eier seit 2 Tagen abgelaufen sind. Denkt ihr, ich kann diese noch gebrauchen?

Danke für Eure Antworten!

LG

1

nimm einen Meßbecher oder Rührschüssel oder so und füll Wasser rein - das Ei vorsichtig reinlegen ... wenn es auf dem Boden liegt oder so halb austeht isses ok und du kannst es verwenden - steht es quasi im Wasser spricht es dafür, dass es kaputt ist .... wobei 2 Tage über MHD und dann zum backen geh ich davon aus, dass das kein Problem ist ....

2

vielen dank!

3

Man merkt beim Aufschlagen ob es noch gut ist oder nicht ;-)

pizza

4

Ei in eine Schüssel schlagen und daran riechen. Schlechte Eier riechen extrem widerlich.

Davon abgesehen...alte Eier wären mir sehr unappetitlich, egal ob nun im Kuchen oder als Frühstücksei.