Hallo!
Ich war schon lange nicht mehr auf Urbia online!
Doch meine Sorgen treiben mich her!
Es geht um folgendes:
Ich habe 2 Kinder, 9 und 6 Jahre!
Arbeite im Einzelhandel als Verkäuferin, bin 21 Wochenstunden angemeldet!
Soweit so gut!
Ich bin jetzt fast 4 Jahre bei der Firma! Meine Kolleginnen sind spitze, ich arbeite sehr gerne dort!
Die Arbeit macht mir Spaß und auch die Bezahlung stimmt( wir bekommen gute Provision)!
Jetzt war ich 2 Wochen auf Urlaub und habe am Mittwoch nach dem Plan für kommende Woche gefragt, siehe da, er war wie immer noch nicht fertig!
Am Donnerstag habe ich dann erfahren, wie ich die kommende Woche arbeite!
Ist doch recht knapp, was mich immer mehr ärgert, laut Gesetz sollte der Dienstplan 2 Wochen vorher feststehen!
Der Dienstplan ist bei uns immer erst am Donnertstag fertig für die kommende Woche!
Man kann sich nix im Privatleben ausmachen!
Ich habe das auch schon öfters bei der Chefin gesagt, aber leider hilft das nicht, meine Kolleginnen stehen hinter mir, die nervt das auch, aber ich muss immer den Anfang machen.
Ändern tut sich nix!
Und was mich am meisten belastet, sind meine Wochenstunde, die ich arbeite!
Dieses Jahr habe ich pro Monat mindestens 20 bis 30 Mehrstunde ausbezahlt bekommen, was ja gut ist, da dann der Lohn dementsprechend ist!
Aber nicht gut ist für meine Kids und mich!
Ich bin nächste Woche 4 Tage in der Arbeit, 3 ganze und nen halben Nachmittag!
Bitte versteht mich net falsch, wer mich kennt, weis das ich immer arbeiten war und auch immer gerne gehe!
Aber diese Stunden sind mir einfach zu viel!
So, was soll ich tun?
Mein Mann sagt, der Chefin sagen, das ich weniger Stunden gehen will, zumindest nur meine 20 pro Woche, das habe ich schon oft probiert, aber da es immer eng ist mit dem Personal, wir auch keine aufnehmen dürfen, klappt das nicht!
Da ich auch noch 2. Stellvertretung bin, ist das ganze noch blöder!