Erklärung für Bezahlung an die Stadtwerke?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sandra_und_luca - 25.07.10 - 17:36 Uhr

Guten Abend

ich hoffe ihr versteht jetzt hier meine Frage, könnte bisl kompliziert werden also schon mal Sorry dafür#cool

Also zu meinem Problem, ich habe seit dem 15.Juni eine Nebenbeschäftigung auf 360euro -Basis.
Letzten Monat kam es von der Stadt her eine Überzahlung von 150euro ALGII, die mir jetzt a drei Raten angerechnet wird, also völlig korrekt.

Jetzt soll ich allerdings einen Eigenanteil von 78euro an die Stadtwerke zwecks Strom/Gas selber zahlen, die monatliche Rate betrug sonst 111Euro u die Stadt übernimmt laut Bescheid jetzt nur noch 33Euro.

Ohne diesen Job sah meine Berechnung wie folgt aus

Ich alleinerziehend mit Kind (4Jahre) 220 AlgII
KIndergeld 184euro
Unterhaltsvorschuss 133euro
u Wohngeld für meinen Sohn 149 Euro

Miete 260Euro + 80 Euro Nebenk.
STrom/Gas 111 Euro

Nun werden ja die 360euro durch meinen job mitberechnet u ich würde ja demnach kein ALGII ausser miete bekommen,das verstehe ich auch.

Mich würde jetzt einfach nur mal interessieren wie ich das mit der Berechnung für die Stadtwerke verstehen soll?Natürlich werd ichs berzahlen, aber ich finde nich so die richtige Erklärung.
lg
Sandra

Beitrag von valentina-marlon - 25.07.10 - 18:41 Uhr

Ähm Hallo erstmal und dann ne ganz blöde Frage.

Aber seit wann werden Strom und Gas vom Amt bezahlt?
Habt ihr denn so einen hohen Strom und Gas verbrauch.

Ich bin nämlich mit Kindern und Freund zu viert und wir zahlen 88strom und gas

lg

Beitrag von sandra_und_luca - 25.07.10 - 18:43 Uhr

hast recht gas bezahlt bei uns die stadt und strom zahle ich selber

Beitrag von king.with.deckchair - 25.07.10 - 18:46 Uhr

Offenbar hat man nun genauer hingeschaut und festgestellt, dass man dir vorher zuviel bewilligt hatte - nämlich den Anteil, der den Strom und das Warmwasser betrifft, beides ist aus der Regelleistung zu zahlen und wird nicht gesondert berücksichtigt.

Beitrag von king.with.deckchair - 25.07.10 - 18:48 Uhr

Oder: Es ist nicht mehr soviel Leistung da, als das man alle Leistungsempfänger die volle Summe zahlen könnte (wird die Miete denn AUCH direkt überwiesen?! Ts.), so dass der Rest von dir überwiesen werden muss.

Beitrag von sandra_und_luca - 25.07.10 - 18:52 Uhr

Hallo,
ja die Miete lass ich jeden Monat direkt zum Vermieter überweisen, sprich wird also komplett übernommen