Hallo,
ich gehe ein paar Std. arbeiten und verdiene 650€. Nun möchte ich dieses Geld auf ein seperates Konto (Girokonto) laufen lassen.
Nun meine Frage, gibt es ein Girokonto dass kostenlos ist, also nicht im Monat noch zusätzlich kostet? Manchmal gibt es doch so ne Aktion, mit nem Startguthaben
. Bei den meisten muß es ja ein mtl. Einkommen von über 1000€ sein, deshalb die Gehaltsangabe...
lg bea
Welches Konto ist kostenlos?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bea20 - 25.07.10 - 19:08 Uhr
Beitrag von anyca - 25.07.10 - 19:16 Uhr
ING-diba!
Beitrag von goldie99999 - 25.07.10 - 19:42 Uhr
Sparda Bank!
Beitrag von mamavonyannick - 25.07.10 - 19:51 Uhr
Hallo,
wir sind bei der DKB. Die hat zwar keine Filialen aber mit der dazugehörigen kostenlosen Kreditkarte kann ich an allen Bankautomaten weltweit kostenlos Geld abheben.
vg, m.
Beitrag von goldtaube - 25.07.10 - 20:20 Uhr
Du musst bei der jeweiligen Bank in deiner Stadt schauen ob sie ein kostenloses Konto anbieten.
Das ist nämlich unterschiedlich.
Bei uns gibt es z. B. bei der Sparkasse kein kostenloses Konto, in der Nachbarstadt schon.
Das gleiche gilt für andere Banken wie Deutsche Bank usw.
Unsere Volksbank bietet z. B. ein kostenloses Konto an, während die Volksbank in der Nachbarstadt keins anbietet.
Man kann also nicht pauschal sagen, dass die oder die Bank ein kostenloses Konto anbietet.
Beitrag von fraukef - 25.07.10 - 21:01 Uhr
comdirect
ich hab da nur gute Erfahrungen!
Im 4. Monat gibts auch 50 Euro, wenn man das Konto aktiv nutzt.... Sozusagen als Startguthaben...
Beitrag von sue20 - 25.07.10 - 21:03 Uhr
DKB-Deutsche Kreditbank in Berlin
Beitrag von sternschnuppe215 - 26.07.10 - 09:53 Uhr
http://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/produktinfo/zieltraffic_5/index.html?affiliate=ztsem&referer=23648.ZIELTRAFFIC_zts_1408075
... habe ich schon seit Jahren und kann überall mit der kostenlosen VISA Card kostenlos Geld abheben.... das wird dann erst am 24. eines jeden Monats dem Girokonto belastet ... und kostet garnix....
Beitrag von frl.gerbera - 26.07.10 - 10:18 Uhr
Hallo, guten Morgen!
du kannst Konten online vergleichen. Google das mal.
Haben wir auch so gemacht und konnten so alle Vor- und Nachteile einer Bank im direkten Vergleich sehen.
Wir haben uns für die DKB entschieden. Kostenlose Kontoführung, kostenlose maestro und visacard und Verzinsung des Guthabens. Ebenso ist kein monatlichen Mindesteinkommen vorgeschrieben.
Guck, was du brauchst und dann kannst du entscheiden. Viel Glück.
Beitrag von my.jessi - 26.07.10 - 20:21 Uhr
Frankfurter Sparkasse 1822 direkt!
Vorteil: Du kannst an allen Geldautomaten der Sparkassen bundesweit kostenlos Geld abheben! Und komplett kostenlos!
Beitrag von arimum - 26.07.10 - 21:13 Uhr
comdirect! Ohne wenn und aber SEHR empfehlenswert! Und die 50 Euro extra nach aktiver Kontoführung kommen auch zuverlässig