Wie organisiere ich das mit einer Putzhilfe???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bienemajaundwilli - 25.07.10 - 21:50 Uhr

Hallo!

Also ich habe einen SV-pflichtigen Job bekommen mit guten Aufstiegschancen.
Der Chef möchte aber, dass ich die nächste Zeit Stunden erhöhe, außerdem soll ich (und das mache ich gern) den Schriftverkehr am Freitag mit nachhause nehmen und von zu hause aus am WE bearbeiten.
Nebenbei bin ich noch selbständig mit etwas komplett anderem, wobei ich mir aber auch einen guten Kundenstamm mittlerweile aufgebaut habe (habe das die EZ über praktiziert) und es mir auch soviel Spaß macht, dass ich es ungern hinschmeissen möchte.
Auch in diesem gewerbl. Teil steht demnächst mehr Arbeit an.
Nebenbei habe ich noch 2 Kinder von 2 und 5 Jahren, Haus Mann Hund usw...

Bei irgendwas muß ich kürzer treten, da es auf keinen Fall Familie und Karriere sein sollen, habe ich mich für den Haushalt entschieden.

Ich bin nur absolut dumm auf dem Gebiet, bitte lacht mich nicht aus.
Wie manage ich das mit einer Haushaltshilfe?
Wo habt ihr Eure her? Arbeitsamt vielleicht? Oder Zeitungsinserat?
Wo muß ich diese anmelden? Es soll alles seine Ordnung haben - (ich hasse die ganzen Steuerangelegenheiten) kann ich denn ihren Stundenlohn/Verdienst irgendwie bei meiner Steuer als Selbständige mit angeben?
Oder ist es sinnvoller mich als KUnde bei einer Putzfirma zu melden und mir eine Putzhilfe zuschreiben zu lassen? Falls ich da nicht zufrieden bin, kann ich das dort sagen und die schicken mir jemand andern oder wie ist das???
Und falls ich sie doch so anstelle, dann bleibt das auf jeden Fall unter der 400 Euro Grenze, sooft muß sie auch nicht kommen, einmal die Woche Grundreinigung. Muß ich sie da irgendwo versichern?