Pfannkuchenteig von Samstag noch benutzen?

Hallo,

da wir uns Samstag kurzfritig umentschieden haben, was das Essen angeht, habe ich den Pfannkuchenteig seitdem im Kühlschrank. Er sieht noch gut aus, kann ich ihn heute noch machen?

lg

1

Hallo,

also ich würde den nicht mehr benutzen. Da sind doch rohe Eier drin.

Gruß
Sassi

2

Hallo,

Der Pfannkuchenteig ist 2 Tage haltbar. Ich habe ihn aber auch schonmal nach dem dritten Tag noch verwendet. Wenn er nicht gräulich ist dann kann man ihn ohne weiteres noch verwenden.
Beim nächsten mal einfach die Pfannkuchen trotzdem machen und im Kühlschrank aufbewahren oder einfrieren.

lg Tina

3

Hallo,

echt? Vielleicht bin ich da ja nur oberpingelig.

LG
Sassi

4

Ja echt!

Es geht nicht nur dir so das du es nicht mehr essen würdest.
Mein Freund ißt sachen nicht mehr die länger wie 2 Tage im Kühlschrank stehen.
Wurst kaufen wir daher so das es genau für 2 Tage reicht.