Sch......Ämter *könntschreien*

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von joyce1982 - 26.07.10 - 16:52 Uhr

Muss mich mal auskotzen, komme gerade vom JA und die Frau war sowieso total unfreundlich,-sollte mir da heute eine Beistandschaft holen....sie schrieb sich dann auch den Namen des KV auf und meinte nur das sie ihn dann anschreiben wird- war aber voll genervt....hat sie alles irgendwie nicht interessiert- kam mir so vor.

Als ich dann fragte wegen Geldern und wie wann was abgezogen wird und was ich letztendlich bekomme, telefonierte sie rum und ich bekam 3!!!versch.Versionen aufgetischt und weiss jetzt wieder mehr#klatsch

Könnt so kotzen- die Behörden kennen sich doch selber nicht aus- wenn es nicht sein müsste, würde ich gar nichts beantragen

Bin nervlich sowieso voll auf dünnem Eis mit den ganzen Problemen und dann spielen meine Hormone nur noch verrückt- könnt nur #heul
Und dann sowas.....

Julia mit Luis inside 35.SSW

PS: Bitte jetzt keine Hartz4-Kommentare!!!Jeder ist anders....

Beitrag von king.with.deckchair - 26.07.10 - 17:06 Uhr

Die Dame war immerhin so freundlich, herumzutelefonieren, wenn du schon an der FALSCHEN!!! Stelle nachfragst und sie dir keine Auskunft geben kann.

Tipp: Es ist nicht die Aufgabe der Dame im Jugendamt, in aller Einzelheit über die Anrechnungsmodalitäten der ARGE Bescheid zu wissen.

Sie hätte auch einfach sagen können: "Fragen Sie bei der ARGE."

Dann hättest du dich immerhin nicht in kindischer Form aufregen müssen, dass sie offenbar selbst Fehlinformationen bekommen hat!

Beitrag von dream25 - 26.07.10 - 17:22 Uhr

Wenn Du nur annähernd so nett zu ihr warst, wie Du hier geschrieben hast, kann ich die Dame sogar verstehen!

Beitrag von joyce1982 - 26.07.10 - 17:26 Uhr

Ich bin immer zuvorkommend und nett! Bild dir kein Urteil über ein Posting und meinem Charakter!
Habe einfach nur versucht Infos zu bekommen und wenn die Alte kein Bock auf ihren Job hat dann soll sies lassen, da sieht man mal wieder- Typisch JA!!!!!

Beitrag von nele27 - 26.07.10 - 17:27 Uhr

Dann lass doch das Geld beantragen bleiben, wenn Du keinen Bock auf die Alte hast. Sie ist bestimmt froh, wenn sie sich um einen weniger kümmern muss.

Beitrag von king.with.deckchair - 26.07.10 - 17:30 Uhr

Aber sonst geht's bei dir noch?

"Typisch JA!!!!!"

Aha. Schon soviel Erfahrung mit dem Jugendamt gemacht oder wie? Sagt ja auch was aus.

Übrigens:

"Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind."
Übersetzung: "Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige
Umnachtung."
(Terry Pratchett in "Reaper Man")

"'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'"
Übersetzung: "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein
sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."
(Terry Pratchett in "Maskerade")

Beitrag von zwiebelchen1977 - 26.07.10 - 17:39 Uhr

Hallo

Du willst was von der "Alten". Echt unmöglich.
Und sie muss dir nicht sagen, was für Gelder dir von anderen Seiten zustehen.
Ihre Aufgabe ist es, was du an Geld vom JA für dein Kind bekommst, wenn der KV sich schon nicht kümmert.

Hast du überhaupt eine Ahnung, was da abgeht?

Bianca

Beitrag von nele27 - 26.07.10 - 17:44 Uhr

Äääh

- NEIN #cool

Die TE ist jetzt nach eigener Aussage weg, daher bin ich hilfsbereit und antworte für sie :-)

Beitrag von carrie23 - 26.07.10 - 18:09 Uhr

Ohja wie nett und zuvorkommend du bist merkt man schon an "die Alte".
Charakterlich einfach schwach

Beitrag von zwiebelchen1977 - 26.07.10 - 21:12 Uhr

Hallo

Du hast doch schon mal so herablassend geschrieben.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=2486082

Bianca

Beitrag von mapue - 26.07.10 - 17:24 Uhr

Ich kann erahnen, wie du vor ihr gestanden hast und vor allem, wie du ´gefragt´ hast. #augen

Beitrag von joyce1982 - 26.07.10 - 17:28 Uhr

Ja genau, alle Hartz4 Empfänger sind die grössten Kötten, oder?
Ich habe nz normal dort hingesetzt und mit ihr lange ganz normal gesprochen- ich bin kein Assi-Hartz4ler- langsam müsst ihr echt mal die Serien nachmittags aus dem Kopf lassen.
Ich bin Maler-und Lackierermeisterin und hatte bis Juli noch einen Teilbetrieb wenn ihrs genau wissen wollt- ich bin unverschuldet in diese Situation geraten, wenn ihrs genau wissen wollt.
Es gibt echt Deppen hier!

Beitrag von mapue - 26.07.10 - 17:30 Uhr

KEINER außer dir hat hier über Hartz 4 Empfänger gesprochen, DU scheinst dich selber in irgendwelche Schubladen zu stecken.

Meine Herren biste immer so cholerisch, dann alles Gute fürs Kind #augen

Beitrag von dream25 - 26.07.10 - 17:30 Uhr

Ich glaube im Gegensatz zu Dir wurde niemand persönlich! Niemand hat Dich angeriffen, lediglich festgestellt, dass Du alleine in diesem Thread schon eine leicht aggressive Stimmung ausstrahlst!

Beitrag von king.with.deckchair - 26.07.10 - 17:32 Uhr

"Ich bin Maler-und Lackierermeisterin"

Und hast schon beim letzten mal so cholerisch virtuell herumgeplärrt. Tja ja, diese Lösungsmittel, Teufelszeug, was?

Nochmal, du Kind:

Sie hat für dich auch noch herumtelefoniert!

Beitrag von mapue - 26.07.10 - 17:34 Uhr

#rofl

ja ja immer diese Lackschnüffler

Beitrag von sissy1981 - 26.07.10 - 17:34 Uhr

Dein Jargon ist bezeichnend.

Schade, dass viele ALG2-Bezieher wegen Menschen mit einem Niveau ähnlich dem Deinigen in die "Assozialen-Ecke" gedrängt werden.

Abgesehen davon solltest du zumindest zeitlich in der Lage sein, dir deine Auskünfte bei den dazugehörigen Stellen selbst zu holen anstatt über Menschen herzuziehen die sich noch Mühe machen dir dahingehend zu helfen obwohl sie weissgott besseres zu tun haben.

Beitrag von carrie23 - 26.07.10 - 18:10 Uhr

Und der größte Depp bist du, denn alle anderen wissen wo sie wegen ALG2 nachfragen müssen

Beitrag von zwiebelchen1977 - 26.07.10 - 21:13 Uhr

Hallo

Du hast doch schon im Februar nach einer Wohnung vom Amt geschrien. Wo war den dein Betrieb dann? Wenn du angeblich bis Juli einen Job hattest?

Bianca

Beitrag von silbermond65 - 26.07.10 - 22:16 Uhr

ich bin kein Assi-Hartz4ler- langsam müsst ihr echt mal die Serien nachmittags aus dem Kopf lassen.

Mit deiner Gossensprache paßt du da aber wunderbar rein.

Beitrag von nobility - 26.07.10 - 17:28 Uhr

Was willst du uns nun sagen ? Erwartest du etwa, dass man dich mit Kaffee und Kuchen empfängt und dir bei der Gelegenheit gleich ausreichend Bargeld in die Hand drückt und die Sachbearbeiterin sich freut, dass du endlich da warst ?

So wie du dir das denkst läuft das nicht.

Das bedeutet, du bist es die sich schlau machen muss und der Sachbearbeiterin sagt, was sie zu machen hat. Nur so wird ein Schuh draus. Also tu was, runter vom Sofa und beweg dich.

Beitrag von mapue - 26.07.10 - 17:30 Uhr

#rofl

Beitrag von joyce1982 - 26.07.10 - 17:31 Uhr

Hartz4=Sofa, oder???
Wieviele dämliche Menschen gibt es in diesem Forum eigentlich???
Naja schreibt ihr mal, habe kein Bock mehr auf eure Postings, ich glaube ich habe ein wenig mehr im Kopf als all die jenigen die hier so eine Scheisse von sich geben, oder WAS MACHT IHR BERUFLICH- Kasse bei Aldi????
Tja ICH BIN STOLZE MALERMEISTERIN!!!!!!!!
Viel Spass noch beim Posten ihr Vögel!!!!

Beitrag von mapue - 26.07.10 - 17:33 Uhr

Ähm oki :-)

Diplom-Verwaltungswirtin, Beamtin im geh. Dienst und nebenbei Jura studiert, ein Kind gekriegt ähhhhhm überleg, ich hab noch ein paar Sachen gemacht...na immerhin kannste malen #winke

DU hast von Hartz 4 Empfängern angefangen, raffst du das eigentlich #augen

Beitrag von nele27 - 26.07.10 - 17:36 Uhr

ANSTREICHEN

:-)