hallo.mich interessiert über gebrachtes hauskauf über wfa in nrw??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von leila2010 - 27.07.10 - 18:19 Uhr

hi,wir 2Erw.+3Kinder haben im Absicht eingbrauchtes haus zukaufen.finanzierung läuft über wfa+bank.ob das funktioniert und wer hat erfahrung damit?freue auf viele antwort!!!lg#verliebt.leila

Beitrag von vwpassat - 27.07.10 - 18:44 Uhr

Kannst Du das auch in deutsch schreiben?

Beitrag von leila2010 - 27.07.10 - 20:50 Uhr

hier soll man diskutieren,nicht ärgern

Beitrag von motte1986 - 27.07.10 - 21:27 Uhr

diskutieren kann man aber nur, wenn man auch in einer gemeinsamen Sprache kommuniziert und nicht in einem unverständlichen Kauderwelsch....

Beitrag von wemauchimmer - 27.07.10 - 18:51 Uhr

Ja, in NRW kann es durchaus funktionieren, daß eine 5köpfige Familie ein gebrauchtes Haus kauft und über Wfa und Bank finanziert. #huepf
Und es gibt auf der anderen Seite auch 5köpfige Familien in NRW, bei denen es nicht funktioniert #kerze

Beitrag von motte1986 - 27.07.10 - 20:27 Uhr

schön, dass man hierzulande Häuser kaufen kann, ohne zu wissen, was man schreibt....#kerze

Beitrag von windsbraut69 - 28.07.10 - 07:01 Uhr

Es kommt drauf an, würde ich sagen.

Beitrag von noname83 - 05.08.10 - 20:16 Uhr

Bin zwar etwas spät,aber evtl liest du es ja noch,

Also ja das klappt mit der Wfa. Man muss nur bestimmte Bestimmungen erfüllen. Du darfst nicht zuviel und nicht iverdienen und am besten nicht länger als 5Jahre verheiratet sein und das Haus darf nicht zu wenig kosten.

Am besten du gehst zu eurem Kreis und fragst da im Bereich Wohnen und Elterngeld nach. Die habne spezielle Berater und die rechnen euch das aus,ob ihr ne Chance habt und wenn ja auch über wieviel.

Wir selber sind grad dabei den Antrag auszufüllen.

Wir liegen im Bugget, sind nur 5Jahre verheiratet und haben 1KInd. Da liegt die Chance bei 95% das wir die Genehmigung bekommen.
Freunde von mir habne 2KIds und schon alles genehmigt.

Alles GUte und viel Glück