Gründerzuschuss endet, Gewerbe soll abgemeldet werden, AA Bescheid...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von angstmama - 27.07.10 - 19:38 Uhr

geben?

Ich werde mein Gewerbe wieder abmelden müssen. Ich habe in die freiwillige Arbeitslosweiterversicherung eingezahlt. Das heißt, mir stünden ca. noch zwei Monate Arbeitslosengeld zu?! Oder? Ich denke aber ich werde mich einfach über meinen Mann familienversichern, dann muss ich eigentlich nichts weiter machen oder doch? Arbeitslos melden auch nicht, außer ich will einen neuen Job in Festanstellung, stimmt das?

Danke euch

Beitrag von vwpassat - 27.07.10 - 19:51 Uhr

Was hast Du denn gemacht und wie lange?

Warum lohnt sich 's nicht?

Beitrag von angstmama - 27.07.10 - 20:02 Uhr

seit Oktober, hatte dann lange eine Menge an Miete und nicht wirklich Kunden. Und der Zeitaufwand war doch zu groß mit Kindern. Dann werde ich wieder ins Kleingewerbe wechseln müssen...

Beitrag von vwpassat - 27.07.10 - 20:10 Uhr

Schade.

Von mir wirst Du keine hilfreiche Antwort bekommen können, weil Du noch nichtmal meine einfachen Fragen beantworten kannst.

So wird halt des Steuerzahlers hart verdientes Geld in Form von "Gründungszuschuss" verplempert.

Wenn Du genauso mit Deinen Kunden umgegangen bist, dann wundert mich die Geschäftsschließung gar nicht.

Beitrag von angstmama - 27.07.10 - 20:29 Uhr

Entschuldigung, ich möchte nicht sagen womit ich selbstständig bin. Nicht hier im Forum. Ich bin freundlich zu meinen Kunden und habe auch noch keine verloren. Nur nicht genug dazu bekommen!
Und ich hätte auch mit ALG 1 zu hause sitzen können und gar nichts machen, das wär Verschwendung gewesen. Und ich hätte mehr von meinem Geld gehabt, so ist das meiste für Werbung etc. draufgegangen.
Es ist nicht meine Art was zu nehmen, was mir nicht zusteht, sonst wär ih schon längst beim AA gewesen und würd zumindest bis Oktober noch Leistungen bekommen können.

LG

Beitrag von motte1986 - 27.07.10 - 20:25 Uhr

Versuchs ich nochmal:

Was hast du denn gemacht???Was war dein Geschäft?

Beitrag von vwpassat - 27.07.10 - 21:17 Uhr

#kratz

Lass sie.

Sie mag es nicht sagen und dann akzeptieren wir das.

Helfen können wir dann halt auch nicht.