hallo,
nach zwei kinder und 5 Jahre Pause möchte ich mich wieder bewerben weis nur nicht wie ich das formulieren soll und in die Bewerbung rein bringen sollte??
...nach meinem Erziehungsurlaub möchte ich anfangen.....
oder...
?????
danke schon mal für eure tipps ;O))
Bewerbung formulieren nach Erziehungsurlaub..wie nennen??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von taptap2005 - 28.07.10 - 00:27 Uhr
Beitrag von kawatina - 28.07.10 - 00:36 Uhr
Hallo,
nenne es doch Familienphase
Beitrag von nila76 - 28.07.10 - 10:23 Uhr
Hallo,
ich selber bin jetzt auch nach 4 Jahren Elternzeit wieder eingestiegen, fange am 16.08 an zu arbeiten. Ich habe es etwa so formuliert:
"arbeitete ich bis zum Beginn meiner Elternzeit im Juni 2006 in einem kleineren Steuerbüro in .... Nachdem meine Töchter nun wohlversorgt sind, suche ich neue Herausforderungen in ...."
Damit ist klar, das ich von 2006-2010 in Elternzeit war. Ist zwar nicht ganz korrekt so, denn im Juni begann ja erst der Mutterschutz, meine Tochter ist im August geboren, aber ich wollte damit deutlich machen, dass ich eben seit Juni nicht mehr aktiv gearbeitet habe! Man hätte mit Sicherheit auch August schreiben können, für einen künftigen Arbeitgeber ist das (glaube ich) eigentlich egal.
Entweder er nimmt einen, obwohl man so lange raus ist aus dem Beruf und gibt einem die Chance wieder einzusteigen, oder er hat grundsätzlich was dagegen, dass man solange raus ist, dann wird er einen eh nicht einstellen, sondern eher Bewerber, die schon aktiv im Job sind.
Ich habe jetzt das Glück gehabt, in meinen Beruf wieder einsteigen zu können, obwohl vier Jahre im Steuerwesen echt ne lange Zeit sind. Ich bin froh über die Chance, die mir meine neue Chefin gibt.
Viele liebe Grüße
Nicole
Beitrag von taptap2005 - 29.07.10 - 13:18 Uhr
Vieln DANK
werde es exact so Formulieren jetzt
Beitrag von nila76 - 30.07.10 - 06:52 Uhr