Hallo, 
nachdem ich über 50 Bewerbungen ohne Erfolg geschrieben habe, werde ich mich nun auch bei Zeitarbeitsfirmen vorstellen. Wieviel bekommt man denn da so ca. im Bereich Büro/Sachbearbeitung/Buchhaltung?
Wer von Euch ist dann fest übernommen worden? Gibt es dann auch mehr Gehalt?
Viele Grüße
Anne
Zeitarbeit - wieviel bekommt man da?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mimimaus2006 - 28.07.10 - 09:27 Uhr
Beitrag von kaktus0 - 28.07.10 - 09:53 Uhr
Das ist so unterschiedlich.
Es kommt drauf an:
1) Deine Region
2) mit welchem Tarifvertrag arbeitet die ZA
3) gibt es Zusatzleistungen
4) kannst Du Dich gut verkaufen
5) Wie anspruchsvoll ist der Job
6) was genau hast Du gelernt- Hast Du dich weitergebildet?
usw.
Ich kenne Büroleute die an die 2000 netto haben, es gibt aber auch welche die nur 1100 € haben.
Klar kannst Du übernommen werden, kommt darauf an, ob die Firma jemanden für längere Zeit sucht und wie Du dich anstellst.
Beitrag von demy - 28.07.10 - 11:35 Uhr
Wie kaktus01 schon schrieb hängt das von sehr viel mehr wesentlichen Faktoren ab.
Ich bin Leiharbeiter seit 4 Jahren.
Bei mir wäre im Fall einer Festanstellung sogar so, dass ich weniger verdienen würde, da ich zur Zeit als Leiharbeiter mehr verdiene als die meisten Festangestellten die den selben Job machen wie ich.
Allerdings wäre die Festanstellung mehr Sicherheit die ich gerne vorziehen würde.
Zu einem sehr großen Teil, um nicht zu sagen nur darauf, kommt es auf die Qualifikation an.
Dann ist als Leiharbeiter sogar soviel drin davon locker ne Familie ernähren zu können.
Gruß
Demy
Beitrag von cas123 - 28.07.10 - 12:39 Uhr
Hi,
natürlich kann man das nicht pauschal für alle sagen.
Mir wurde von einer großen Zeitarbeitsfirma in NRW für eine Bürotätigkeit 1.500 € brutto angeboten.
Allerdings ist daraus nichts geworden, da der Auftraggeber sich für einen anderen Bewerber entschieden hat 
LG
Beitrag von sonnenstrahlen2010 - 28.07.10 - 13:10 Uhr
1500 € brutto? Aber Teilzeit, oder?