Flaschnnahrung, Eure meinung zu billig - teuer

Guten Morgen,

Meine Frage steht ja schon eben und bezieht sich auf Billig - Teuer.

Ich habe bei meinen ersten 3 Kindern immer das teurere Beba geholt und war bei allen dreien zufrieden damit.

Damals war aber auch zb die billige Flaschennahrung noch nicht soo sehr stark vertreten wie heutzutage.

Ja ich muss gestehen bei mir kommt ganz klar der Gedanke billig = nicht so gut, wobei ich andersrum wieder denke das in Deutschland die Lebensmitelgesetze ja doch recht streng sind.

Würde mich also über Meinungen von euch freuen.

Lg
Andrea

1

Das kann ich bestätigen. Das Gefühl hatte ich auch immer dass billig nicht gut ist.
Eine Freundin von mir arbeitet in einem grossen Nahmhaften Betrieb die eben auch Babynahrung herstellen. Sie hat mir verraten dass auch die sogenannten "Billigprodukte" aus deren Reihen kommen, die gleichen Inhaltsstoffe haben aber man eben für den Namen nicht mitbezahlt... #pro

Deswegen hab ich nach dem Stillen Milasan gegeben weil das eben von einen Grossen Hersteller ist ;-) Bin damit super zurecht gekommen und meine Kids haben die Milch gerne getrunken bis sie 3 Jahre alt waren!!!

LG, Micha mit #babyboy 22.SSW

22

Von welchem denn?

pizza

2

Ich bin der Meinung dass Babynahrung so strenk kontrolliert ist, dass billig nicht soooo schlecht sein kann.

Wenn ich sehe, dass manche Packungen das 3 fache oder mehr kosten als "billige" kann ich verstehen, dass in der heutgen Zeit die Billigmarken boomen.

Genauso ist aber ein großer Markt für die teuren Marken da, von Müttern die Wert darauf legen.

Und wie oben schon steht, so verdienen die Hersteller doppelt

3

Hallo!

Ganz oft sind die No-name-produkte ja Markenprodukte.....ich glaube Milsan ist Alete und Bebevita Hipp! ein Bekannter von uns arbeitet in der Produktion von Humana und sagt auch, dass es alles das selbe ist.... es werden nur andere Verpackungen benutzt.


lg jecca

4

Hallo Andrea,

wir hatten für unsere Kleine auch erst Beba und sind dann auf Babylove von dm umgestiegen. Beides hat sie gut getrunken und es hat ihr geschmeckt. Babylove hat Bio-Babymilch und der habe ich voll vertraut. Ich denke nicht, daß die irgendwie von minderer Qualität war.

Liebe Grüße von Swety

5

teuer = gut .... ne ne kann man leider nicht immer sagen .... aptamil zum beispiel kostet hier bei uns ca. 13-15€ und ist garnicht so doll wie man glauben könnt. hat sogar ziemlich schlecht bei stiftung warentest / ökotest abgeschnitten #augen

bebivita hingegen ist hier mit knapp 3€ die packung das billigste und tatsächlich "billig" und nicht so dolle ...
ich habs damals probiert und auch ein paar freundinnen/bekannte probierten es und waren überhaupt nciht zufrieden. ist total sämig und sieht ganz anders aus als "normale" säuglingsmilch(PRE) ... meine hebamme meinte letzte woche auch das sie von bebivta noch keine GUTEN erfahrungen gemacht hat.

natürlich kommt es immer auf das baby drauf an, ob es die milch gut verträgt/mag aber ich denke wenn man sich im preislichen mittelfeld bewegt ist man ganz gut dabei. wir haben zum, schluss nach unzähligen marken und sortimenten nur noch alete pre gegeben. mittlerweile trinkt mine große morgend+abends die 1er milch von rossmann (babydream???) die ist auch echt gut und mit knapp 5 euro die packung auch bezahlbar!!!

liebe grüße

6

Ja, gestern beim langschlendern an der Babynahrungabteilung kam mir das so in den Sinn...

Ich habe damals für Beba immer so um die 10 euro(20Mark) gezahlt, jetzt gibt es Packete schon für 4-5 Euro, aber wie gesagt bei meinen Grossen war es noch nicht so vertreten mit den Billigen Produkten.

10 oder 4-5 Euro ist ja schon ein grosser Unterschied, und vor allem wenns im Grunde wohl gleichwertig sein wird :)

Lg



7

In den günstigen ist manchmal nicht immer alles drin,zb. wegen Pre-und Probiotik.Das macht oft den Unterschied,
Humana z.B. ist ja auch viel günstiger als beba,aber meine Tochter hat es damals ab 10Monaten bekommen und es war auch ok,
Jetzt bin auch wieder bei beba,werde aber irgendwann auch evtl. wechseln.
lg Julia

8

Hi,

ich habe bei beiden Kinder Beba H.A. gefüttert. Nicht zuletzt weil das auch im Krankenhaus verwendet wurde... Warum benutzen die denn icht Bebevita oder ähnliches?
Sicher ist billig auch für die Kinder unschädlich, aber unterschiede gibt es da schon wenn man sich alle Zutaten mal genauer anschaut.

Meine Hebamme sowie die Kinderärztin waren auch dafür Beba zu geben.

Würde immer wieder so entscheiden.
Ich esse schließlich auch Iglu, Barilla und Co... (einfach weil es mir besser schmeckt!) Warum sollte ich das meinen Babys vorenthalten?

LG Line

20

Kann ich dir sagen warum sie das nur benutzen weil sie dafür viel Geld bezahlen damit das Krankenhaus dafür wirbt !

Ist einfach so genau so wie Pampers;)

Liebe Grüße

9

ist da nicht so, die teuren machen viel werbung und co. bei den billigen ist es nicht so, das spart. also kann die billiger verkauft werden, pre und 1er hat alles die gleichen richtlinien, da ist es egal ob billig oder teuer, ausser man will den namen bezahlen,.