Zeitarbeit bei BMW

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von biene2006 - 28.07.10 - 09:37 Uhr

Guten Morgen

Gibt es hier User die als ZA im Automobil Bereich tätig sind?
Seit Ihr damit zufrieden?

Mein Freund wurde jetzt von der ARGE an eine ZAF vermittelt bei BMW!

Heute ist er bei einer Heizungsfirma für 1 Tag #kratz

In seinem Vertrag steht das er für 6,50€ die Stunde arbeitet.
Das würde für unsere 4 (bald5) köpfige Familie bedeuten das wir dann auch beim Amt aufstocken müssen. :-(
So hatten wir uns das eigentlich nicht vorgestellt.

Freu mich auf eure Erfahrungen.

Beitrag von lady_chainsaw - 28.07.10 - 10:00 Uhr

Hallöchen,

ich bin (zum Glück) Festangestellte im Automobilbereich.

Einige meiner Kollegen sind allerdings Zeitarbeitnehmer - und ich kenne bis jetzt keinen, der aufstocken muss.

Was ist den das für eine ZAF? Wir haben unterschiedliche (Manpower, Randstad....) mit denen wir zusammenarbeiten.

Bei uns bleiben die ZAs auch über einen längeren Zeitraum und müssen nicht zwischendurch mal irgendwo anders hin.

Gruß

Karen

Beitrag von heffi19 - 28.07.10 - 10:35 Uhr

"Das würde für unsere 4 (bald5) köpfige Familie bedeuten das wir dann auch beim Amt aufstocken müssen.
So hatten wir uns das eigentlich nicht vorgestellt."

Dann macht man halt in solchen Situationen nicht noch ein 3. Kind...

Sorry, meine Meinung...

Beitrag von sassi31 - 28.07.10 - 11:18 Uhr

"Dann macht man halt in solchen Situationen nicht noch ein 3. Kind... "

Mal auf die Idee gekommen, dass der Freund der TE einen festen Job gerade erst verloren haben kann?

Beitrag von biene2006 - 28.07.10 - 11:26 Uhr

"Dann macht man halt in solchen Situationen nicht noch ein 3. Kind... "

Ich glaub das steht hier nicht zur Debatte. #klatsch
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Mein Freund ist erst Anfang des Jahres wegen Auftragsmangel entlassen wurden.

Er hat sich weiter in der Branche beworben. Allerdings würde die Festeinstellung erst ab 1. September zustande kommen.

Das zählt natürlich für das Arbeitsamt nicht. Ist logisch.
Hätte er den 6,50€ Job jetzt nicht angenommen, würde er seiner Pflicht ja nicht nachkommen unsere Bedürftigkeit zu mindern.

Das mit der Heizungsfirma, versteh ich einfach nicht. Laut ZAF soll er die restliche Woche in anderen Firmen arbeiten, meist mit einem Arbeitsweg von 1h.

Beitrag von blondesgift81 - 28.07.10 - 13:41 Uhr

Huhu,

jetzt haben wir aber schon die Hälfte des Jahres um...In deinem Profil steht 13. Woche.....

Ich mein, geht mich ja nichts an (zumindest so lang wie ihr euer Leben selbst finanziert), aber rein rechnerisch bist du schwanger geworden, wo dein Mann schon den Job los war.

Gruß
Mary

Beitrag von biene2006 - 28.07.10 - 14:04 Uhr

Und auch dir sage ich es gern noch einmal. Das steht in diesem Faden absolut nicht zur Debatte. Wenn ich dich nach deiner persönlichen Meinung auf meine ungeplante Schwangerschaft gefragt hätte......dann würde es hier in diesem Faden nicht um das Thema "Zeitarbeit bei BMW" gehen.

Ist das auch bei dir angekommen ;-)

Beitrag von sonnenstrahlen2010 - 28.07.10 - 14:06 Uhr

Ich finde es auch nicht gut, ABER Du musst dich doch auch nicht rechtfertigen!

Beitrag von biene2006 - 28.07.10 - 14:10 Uhr

Das stimmt natürlich.

Ich finds nur einfach unerträglich das Leute Ihren Senf dazu geben müssen, der weder konstruktiv noch hilfreich zum Thema beiträgt.
Echt furchtbar ist das hier gewurden.

Beitrag von blondesgift81 - 28.07.10 - 21:01 Uhr

Hallo,

wenn du mit den Meinungen anderer nicht zurecht kommst, dann darfst hier einfach keine Fragen stellen....

Gruß

Beitrag von heffi19 - 28.07.10 - 16:36 Uhr

Siehst du, Anfang des Jahres. Du bist in der 13. Woche...

In solch einer Situation kann man einfach nicht weiter seine Familienplanung in Angriff nehmen und gleichzeitig jammern, dass man weiterhin Leistungen in Anspruch nehmen muss...

Beitrag von inblack - 28.07.10 - 14:45 Uhr

Du bist vermessen.
Ich hasse Leute, die ohne Hintergründe zu kennen, schön anonym verurteilen.

Pfui, schäm dich.

Beitrag von biene2006 - 28.07.10 - 14:56 Uhr

Redest du mit mir?? #kratz

Beitrag von inblack - 28.07.10 - 15:22 Uhr

nein, ich habe heffi19 geantwortet.

Beitrag von heffi19 - 28.07.10 - 16:37 Uhr

Nö, ich schäm mich nicht für meine Meinung.

Beitrag von biene2006 - 28.07.10 - 16:59 Uhr

Ich hab dich aber nicht nach deiner Meinung gefragt ;-) weil es hier auch keinen was angeht. Hättest du mir ordentlich auf mein Anfangsposting geantwortet, wär es viel hilfreicher gewesen, als so ein Müll vom Stappel zu lassen.

Wie dem auch sei, danke an die Feedbacks die mir etwas Licht ins Dunkel gebracht haben.

Thema wird nun in der Versenkung landen. #winke

Beitrag von inblack - 28.07.10 - 17:39 Uhr

Du bist stolz darauf, wenn du dir eine Meinung bildest, ohne dich richtig zu informieren?

Stelle dir vor: der Mann der TE hatte einen festen Job, als sie schwanger wurde.
Wie ist denn nun deine Meinung zu dem Thema?

Ich hoffe, du bist einfach noch so jung und deine Meinungsbildung ändert sich noch.
Ansonsten tust du mir leid. Dann empfehle ich dir die "BILD", das passt dann zu deiner Einstellung.

Beitrag von blondesgift81 - 28.07.10 - 21:05 Uhr

Hääää?
Das kann gar nicht.

Die TE hat geschrieben, dass ihr Mann Anfang des Jahres den Job verloren hat. Sie ist aber erst in der 13. Woche....

Wer rechnen kann ist klar im Vorteil....

Gruß
Mary

Beitrag von inblack - 28.07.10 - 23:07 Uhr

Deswegen schrieb ich "Stelle dir vor".
#aha
Wer lesen kann, ist auch klar im Vorteil - um bei deiner blöden Phrase zu bleiben.

Ich kann neben rechnen, lesen und Kommata setzen sogar noch vorurteilsfrei bleiben.

Es geht mir einzig darum, dass man Hintergründe erfragt und nicht sofort (UNGEFRAGT) urteilt.

Beitrag von blondesgift81 - 29.07.10 - 05:50 Uhr

Hallo,

aber du hatteat ja geschrieben, dass die TE schwanger wurde, BEVOR der Mann seinen Job verloren hat....

Und das KANN nicht sein. Darum gings hier jetzt, und genau darauf bezog sich auch "wer rechnen kann....."

Gruß
Mary

Beitrag von heffi19 - 29.07.10 - 13:50 Uhr

Vielleicht wusste ich das ja schon, STELL DIR DAS MAL VOR!!!!!!!!!!!

Beitrag von sonnenstrahlen2010 - 28.07.10 - 10:39 Uhr

Was hat er denn gelernt?

Entweder ist er als Helfer eingestellt worden oder hat die 6,50 € akteptiert ohne was zu sagen.

Beitrag von biene2006 - 28.07.10 - 11:33 Uhr

Was hat er denn gelernt?

Leider nichts :-(

Er weißt aber genügend Berufserfahrung auf in den KFZ Bereichen. Durch Auslandsarbeiten, Bundeswehr und festen Jobs.

Wie bereits erwähnt wäre er ab 1. September wieder fest eingestellt wurden. Meist geht das in den KFZ Branchen nur zur Saisonzeit.

Beitrag von windsbraut69 - 28.07.10 - 15:41 Uhr

Ich kann Dir nicht ganz folgen.

Er arbeitet jetzt bei der Zeitarbeitsfirma trotz Zusage für eine reguläre Festanstellung?

Warum fängt er zum September nicht dann dort an, wenn er dort mehr verdient?

Beitrag von biene2006 - 28.07.10 - 16:15 Uhr

"Er arbeitet jetzt bei der Zeitarbeitsfirma trotz Zusage für eine reguläre Festanstellung?

Warum fängt er zum September nicht dann dort an, wenn er dort mehr verdient? "

Genau er hat für den 1. September die Zusage für eine Festeinstellung bekommen. Mit dem Gehalt dort, wären wir endlich weg von der ARGE

Wir haben jetzt aber erst Ende Juli und, das Angebot für die ZAF hat er Anfang der Woche erhalten. Würde er das jetzt ablehnen ohne guten Grund, würde er seiner Pflicht nicht nachkommen unsere Bedürftigkeit zu mindern. Damit verbunden diese 30% Sperre.

Laut seiner Beraterin besteht die Möglichkeit in der ZAF nach 14 Tagen zu kündigen #schwitz aber ich trau dem Braten einfach nicht, das, dass keine Folgen haben würde.