Selbststänig machen trotz Privatinsolvenz?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nadine020609 - 28.07.10 - 19:47 Uhr

Hallo,

ich habe da mal eine Frage.
Leider habe ich nicht ganz wenig Schulden und bin z.Z. leider Arbeitslos und Schwanger.Aus diesem Grund habe ich mich zu einer privaten Weiterbildung in Form von einem Fernstudium entschieden.
Ich studiere nun Heilpraktikerin und möchte mich nächstes Jahr gerne Selbstständig machen.

Aufgrund meiner Schulden währe es allerdings am sinnvollsten in eine Privatinsolvenz zu gehen.

Kann ich mich dann trotzdem Selbstständig machen?
Bekomme ich dann trotzdem eine BEihilfe z.B. vom Arbeitsamt?

Vielen Dank für eure Antworten!

Beitrag von vwpassat - 28.07.10 - 20:05 Uhr

privaten Weiterbildung in Form von einem Fernstudium entschieden

Und wer zahlt das???

Beitrag von nadine020609 - 28.07.10 - 20:10 Uhr

Na, ich selbst bzw. halb ich halb meine Eltern!

BEantwortet leider nicht ganz meine Frage ;-)

Beitrag von silbermond65 - 29.07.10 - 09:00 Uhr

Na, ich selbst bzw. halb ich halb meine Eltern!

Warum zahlst du dann nicht lieber deine Schulden ab?

Beitrag von nobility - 29.07.10 - 17:28 Uhr

" Warum zahlst du dann nicht lieber deine Schulden ab? "

Warum wohl ? Sie ist jetzt arbeitslos und wäre dies auch noch nach bezahlter Schulden.

Beitrag von silbermond65 - 29.07.10 - 21:27 Uhr

Und du meinst mit dem was sie da vorhat ,ist sie es hinterher nicht mehr? Nee,schon klar.

Beitrag von ppg - 28.07.10 - 20:14 Uhr

Mich würde mal interessieren wie Du Dir nur mit dem Pfändungsfreibetrag allein, eine teure Heilpraktikerausbildung leisten kannst.