Vermittlungsverträge von Jobvermittlungen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von paankape - 29.07.10 - 12:06 Uhr

Hallo.

Ich hatte vor einiger Zeit schonmal geschrieben ob sowas seriös ist. Nun ist es so, dass gleich mehrere Bewerbungen an eine sogenannte Job Vermittlung gegangen sind und nun kamen auch wieder solche Verträge zurück. Bitte unterschrieben + Kopie vom Vermittlungsgutschein beilegen.#bla

Ist es üblich gleich meherer Firmen zu beauftragen und dann alle zu kündigen wenn man einen Job hat oder wie macht ihr das?

Danke

Beitrag von goldtaube - 29.07.10 - 12:11 Uhr

Ja, es ist üblich sich bei mehreren Jobvermittlungen zu registrieren. Darum soll man ja u. a. auch nie den Orginal Vermittlungsgutschein abgeben, sondern immer nur eine Kopie.
Das Original bekommt nur die Agentur die einen vermittelt.

Beitrag von paankape - 29.07.10 - 14:40 Uhr

Danke!

Beitrag von paankape - 29.07.10 - 14:41 Uhr

Und ich kann die dann alle problemlos Kündigen wenn ein Job angenommen wird? Ganz gleich ob der Job von denen stammt oder ich Ihn mir selbst gesucht habe?

Sie bekommen NUR Geld, also den Vermittlungsgutschein wenn sie mich erfolgreich vermitteln? Richtig? Egal wie lange sie das schon versuchen?

Was wenn man in einem Bewerbungsgespäch dann ablehnt?

Danke

Beitrag von goldie99999 - 29.07.10 - 12:16 Uhr

Wie letztes Mal bereits geschrieben: sofern es für euch kostenfrei bleibt, können gar nicht genug PAV tätig werden :-)

Beitrag von paankape - 29.07.10 - 14:42 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2737645&pid=17342069&bid=28

Danke

Beitrag von sternschnuppe215 - 29.07.10 - 12:32 Uhr

ja es ist so üblich....

DENN schließlich bekommt nur der Vermittler die Vergütung gemäss dem Vermittlungsgutschein, der Dir schließlich den Job vermittelt hat...

oder ärgert Dich das und Du magst garnicht vermittelt werden??

Beitrag von paankape - 29.07.10 - 14:42 Uhr

Nein, ich kannte sowas bisher nur nicht.