Berechnung Teilzeit-Gehalt

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Finanzen & Beruf .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von marion2210 29.07.10 - 18:12 Uhr

hallo,

vielleicht hab ich glück und es gibt hier jemanden, der sich mit gehalt auskennt....
hatte bis 9.7. eine teilzeitstelle: 16 Std. in der Woche, Monatsgehalt € 800,00.
im monat juli war ich insgesamt noch 32 std. (zwei wochen) arbeiten.
wie berechne ich mein gehalt anteilig?

vielen dank für eure mühe!!!

marion

Beitrag von october 29.07.10 - 18:22 Uhr

Hallo,
dein Grundgehalt wird anteilig nach Tagen berechnet, also 9/31.
Aber bis zum 9. sind keine 2 Wochen? Hast du Überstunden gemacht? Du musst fragen, ob du die bezahlt bekommst. Die Stunde berechnet sich nach deinem Stundensatz. Hab jetzt grad keinen Taschenrechner dabei. Normalerweise rechnet man 800 € (nehme mal an Brutto) durch die Anzahl der Monatsstunden (16*4,2).
Hab jetzt keine Ahnung, wie es mit Überstundenzuschlag ist.

LG Annika

Beitrag von inblack 29.07.10 - 18:33 Uhr

16 std. bei 4 wochen im monat = 64 std. pro monat

800/64=12,5 Euro Stundenlohn

12,5*32 std. =400 Euro