Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Tätigkeit, die mir etwas Geld einbringt neben dem Studium. Befinde mich momentan in der Examensphase, habe also nicht endlos viel Zeit (und mein 5-jähriger Sohn ist ja auch noch da
).
Irgendwie fehlt mir die richtige Idee. Bin Studentin der Sonderpädagogik im Fach Englisch. Habe schon an Nachhilfe gedacht, aber da bräuchte man etliche Schülerinnen und Schüler, um am Ende des Monats davon die Miete bezahlen zu können.
Regalauffüllerin war ich bereits, war nicht so prall. Habe jetzt einen Job in Aussicht als Verpackerin für 5,50€ die Stunde. Auch nicht gerade der Knaller.
Vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch.
Habt Ihr eine Idee? Wälze schon das Internet nach interessanten Angeboten. Aber ohne abgeschlossenes Studium bzw. ohne Berufsausbildung, naja... nicht so einfach.
Vielen Dank
mofi
Welcher Job würde passen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mofisofi82 - 29.07.10 - 19:35 Uhr
Beitrag von lisasimpson - 29.07.10 - 19:49 Uhr
hallo!
ich habe während meines (pädagogik und sonderpädagogik-studiums) in einer Heim-eigenen schule gearbeitet (gehörte zur schule für kranke).
viele Jugendhiilfeeinrichtungen, die dies anbieten arbeiten auch mit sutdentischen kräften.
kannst ja auch mal bei Schulen unter privater trägerschaft anfragen (mintessori für die freiarbeit oder so) oder auch bei nachhilfeinsituten.
das Jugendamt sucht immer wieder studenten für erziehungsbeistandschaften...
ist alles kein riesen verdienst, aber ein bißchen zubrot eben..
lisasimpson
Beitrag von rosastrampler - 29.07.10 - 20:08 Uhr
Hi,
neben dem Studium (und auch mit Kind) habe ich in einer Nachhilfeschule gearbeitet (zB Studienkreis, Schülerhilfe, Abacus, Lerntreff und co) als Englischlehrerin und habe 11-12 Euro verdient + zusätzliche Fahrtkosten.