Ambulante Betreuung Frage....

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von littlewinnie - 29.07.10 - 20:42 Uhr

Hallo,

ich arbeite schon seit 2003 in einem ambulaten Pflegedienst nach tourenplan mit mehreren Patienten inkl Babypause.....nun hab ich nach Umzug/ Familienzusammenführung eine neue tolle stelle bekommen in der *intensivpflege* Spezialist für ausserklinische beatmung 24h betreuung im 3 schichtsystem.....nun frag ich mich schon die ganze zeit.....ich fahr viertel vor 12 Uhr los um meinen dienst 13 uhr zu beginnen...da mein einsatz ort 40 km weg ist von zuhause.....ich hole mir einen tag zuvor mein Dienstwagen und kann diesen dann für meine dienstzeit nutzen.....was nun meine frage ist...bekomm ich die zeit vor 13 uhr auch vergütet? oder ist das normaler arbeitsweg? ich fahr ne ganze std....bin bei gutem verkehrsfluss 20 vor 13 uhr da....

Habe nur den einen Pat.....halte mich dann dort meine gesamte arbeitszeit auf.....sprich bis 20 uhr und bin dann erst 21uhr zuhause....

Mein chef ist im urlaub...deswegen frag ich mal hier nach.....wisst ihr das?

danke sagt winnie

Beitrag von zwiebelchen1977 - 29.07.10 - 21:21 Uhr

Hallo

Der Arbeitsweg zur Arbeiststätte hin und zurück, zählt nicht zur Arbeistzeit.

Bianca

Beitrag von littlewinnie - 29.07.10 - 21:25 Uhr

hallo,

danke für deine antwort...

als ich noch im anderen pflegedienst arbeitete....bekam ich auch am Büro...pat..pat ....pat...pat...pat...pat..........u.s.w.........büro bezahlt.....warum hier nicht??? versteh ich nicht...bin ja schon im Dienst.....!

danke sagt winnie

Beitrag von arkti - 29.07.10 - 22:55 Uhr

Komische Logik.
Wenn du auf dem Weg bist bist du doch noch nicht im Dienst #kratz
Der Dienst beginnt wenn du da bist.

Beitrag von yvonnechen72 - 30.07.10 - 10:11 Uhr

Hallo,

den weg ZUR Arbeit bekommt niemand bezahlt. In der Ambulanten Pflege bekommst du ja auch nicht die Zeit bezahlt, wenn du von zuhause zum Büro fährst um die Schlüssel und deinen Tourenplan zu holen.

LG Yvonne

Beitrag von littlewinnie - 30.07.10 - 10:13 Uhr

Hallo,

das war mir schon klar....nur bekommt man im ambulanten pflege dienst die fahrzeit zwischen den patienten bezahlt....hier fahre ich zum patienten hin....nicht ins büro etc.....

lg winnie ( naja werd dann doch mal chefchen anrufen)