Zweitkonto einrichten? Ist das möglich? Bitte um schnelle Antworten!!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kleinezicke1974 - 30.07.10 - 07:01 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage an euch. Ich bin allein erziehend mit zwei Kids. Mein Großer hat Wahrnehmungsstörungen und ich mache mit ihm eine teure Therapie. Meine Eltern unterstützen mich finanziell monatlich mit 210 Euro. Ich möchte daher gerne ein Zweitkonto einrichten, auf das die 210 Euro kommen und die Therapie abgebucht wird sowie einige Versicherungen, damit ich einfach einen besseren Überblick über die Extra-Kosten habe. Jetzt gibt es bei der Diba so ein Konto ohne Kosten und ohne Mindesteingang. Meint ihr, dass geht? Ist es möglich zwei Konten zu haben? Ich kenne mich da gar nicht aus. Danke euch schon mal für eure Antworten....Möchte das Konto so schnell wie möglich einrichten.

LG von Charlotte

Beitrag von rosaundblau - 30.07.10 - 07:05 Uhr

Laß doch einfach ein Unterkonto zu Deinem Girokonto bei Deiner Hausbank einrichten.

Bei der Volksbank ist das auch kostenfrei.

vg rosaundblau

Beitrag von swety.k - 30.07.10 - 07:25 Uhr

Hallo Charlotte,

Du kannst so viele Konten bei so vielen Banken einrichten, wie Du willst. Ob das immer kostenfrei ist, sei dahingestellt, aber solange Du brav die Kontoführungsentgelte zahlst, interessiert es niemanden, wieviele Konten Du hast.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von bezzi - 30.07.10 - 07:27 Uhr

Klar. Du kannst so viele Girokonten eröffnen wie Du willst. Wenn die DiBa das macht, kein Problem.

Vorsichtshalber sei angemerkt:

- die Neueröffnung wird allen Banken, mit denen Du in Verbindung stehst, über die Schufa gemeldet
- falls Du Sozialleistungen beziehst bekommt das Amt früher oder später auch Wind von dem Konto (Stichwort Pauschalabfragen)

Beitrag von blacknickinblue - 30.07.10 - 08:13 Uhr

Natürlich kann man ein Zweitkonto haben. Ich habe zwei Girokonten bei verschiedenen Banken, ein Tagesgeldkonto und ein "normales" Sparkonto.

Beitrag von sternschnuppe215 - 30.07.10 - 09:29 Uhr

bei der DKB Bank wäre ein Unterkonto auch kostenfrei...

wird wie ein normales Konto behandelt, mit kostenloser Visa u. ec Karte (bei Bedarf)...

kann gut sein, dass manche Banken dafür Geld nehmen...

Beitrag von loonis - 30.07.10 - 19:20 Uhr

Wir haben je ein Unterkonto bei der Sparda-HH ...
alles völlig unkompliziert u. KOSTENLOS!

LG Kerstin