hallo,
das ist vielleicht eine total blöde frage,
ich bin gelernte pharmazeutisch kaufmännische angestellte und wurde jetzt in der elternezit von meiner chefin gekündigt.
( klage läuft )
nun würde ich gerne als arzthelferin arbeiten, muss ich dafür eine umschulung machen ?
vielleicht kann mir ja jemand die frage beantworten ???
lg jessica
darf ich als arzthelferin arbeiten ???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jessik0106083 - 30.07.10 - 11:35 Uhr
Beitrag von lucky00 - 30.07.10 - 11:37 Uhr
Hallo,
wenn ich das richtig weiß dann ist die PKA´s in der Apotheke tätig richtig??
Ist meines Erachtens ein völlig anderes Berufsbild als das einer Arzthelferin - ganz anderes Wissen und ganz andere Tätigkeiten.
Ich meine wenn Dich ein Arzt einstellt - dann ok aber wenn er für den laufenden Praxisbetrieb jemand sucht, wird er mit Dir event. nicht wirklich was anfangen können fürchte ich.
Dürfen grundsätzlich ja denke ich - aber Dich müsste erst mal jemand einstellen.
LG,
lucky00
Beitrag von kathi.net - 30.07.10 - 11:47 Uhr
Dürfen schon. Die Frage ist eher, ob dich jemand ungelernt einstellt und wenn ja, ob der Verdienst für dich annehmbar ist.
Beitrag von night_wish - 30.07.10 - 12:11 Uhr
Selbst ich als Krankenschwester bin in einer Arztpraxis eine ungelernte Kraft, denn es ist nicht das Berufsbild was dort tätig ist.
LG
Beitrag von derhimmelmusswarten - 30.07.10 - 13:57 Uhr
Kommt ja drauf an, was du bei dem Arzt machen sollst. Anmeldung/Telefon/Briefe schreiben ist ja sicher kein Problem. Bei Tätigkeiten im Labor kann man dich sicher nicht einsetzen oder müsste dich zumindest intensiv anlernen.
Beitrag von heffi19 - 30.07.10 - 14:10 Uhr
Hast du schonmal in einer Arztpraxis gearbeitet? Klingt mir nicht so.