dieses mal kam das geld wieder nicht,keinen einzigwn cent.
letztes mal kam schon um die zeit das geld auch vorm we.
hoffe das des geld noch kommt
chef wieder nicht zahlt
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von happymomi - 30.07.10 - 12:02 Uhr
Beitrag von motte1986 - 30.07.10 - 12:07 Uhr
Hallo!
Sei mir nicht böse, aber den Sinn dahinter versteh ich nicht...
Hat dein Chef jetzt den letzten Lohn bezahlt oder nicht?
Hast du deinen Chef gefragt, ob er die Zahlung schon angewiesen hat oder nicht?
Hast du bei deiner Bank nachgefragt, ob eine Buchung kommt oder nicht?
LG
Beitrag von happymomi - 30.07.10 - 12:18 Uhr
hallo,
sorry das ich nicht deutlicher schrieb.
der chef meines mannes hat meinem mann vorletzten monat nur 700€ überwiesen und letzten monat zwar normal aber zweimal überstunden(die am 15. vom monat immer kommen sollten)
hat er auch nicht
jetzt hab ich halt bammel das er diesen monat auch wieder nichts überweist.
das andere lauft schon übers arbetisgericht.
dem chef interessiert das nicht das mein mann kein geld bekommt.
Beitrag von motte1986 - 30.07.10 - 15:06 Uhr
Ja sorry, aber was erhoffst du dir vom Fragen (naja, fragen kann man das nicht nennen...sinnbefreites Geschreibsel wohl eher!) in einem FAMILIENFORUM????
Wenn das Geld am 1.8. nicht drauf ist, bist du am 2.8. beim Anwalt und gibst dem ANWALT 1 Woche Frist, zu handeln, ansonsten suchst du dir einen anderen Anwalt und lässt den Chef verklagen.
Und nen neuen Job sollte sich dein Mann auch suchen, ausbleibende Lohnzahlungen sind der Anfang vom Ende.
Was ich nur nicht verstehe: wie kann man monatelang nur Jammern, anstatt was zu tun?
Würde hier ein Lohn ausfallen, wären wir pauschal echt am A***, 1 Monat könnten wir über die Runden kommen, aber dann wäre Ende!!!
Und du jammerst schon 3 (!!!!) Monate rum, also kanns euch ja nicht so schlecht gehen, oder?
Beitrag von happymomi - 30.07.10 - 15:35 Uhr
ich bin hier im bereich finanzen und beruf.
und ich habe auch geschrieben das es bereits übers arbeitsgericht geht.
wir leihen uns schon geld von meiner schwiegermutter das wir etwas kaufen können.
mein mann ist auf der suche nach neuer arbeit nur geht das nicht von heute auf morgen
nur hab ich sowas von muffe das diesen monat wieder kein geld kommt
Beitrag von motte1986 - 30.07.10 - 16:15 Uhr
Und deine Schwiegermutter macht das endlos mit?
Euch würde ich auf die Hühneraugen treten!!!
Außerdem würde ich mich mal auf dem AA melden, ob ihr Übergangsweise was bekommt.
Ich denke mal, es könnte auch sein, dass die Firma Insolvenzverschleppung betreibt, was auch strafbar ist.
Ansonsten: Messer auf die Brust setzten (dem Chef!Und nicht wörtlich!!!)!!!
Beitrag von swety.k - 30.07.10 - 12:20 Uhr
Hallo,
Banken sehen Buchungen auch nicht früher als der Kunde selbst. Die können nicht gucken, "ob was kommt". Entweder es ist Geld drauf oder nicht.
Liebe Grüße von Swety
Beitrag von motte1986 - 30.07.10 - 15:01 Uhr
Meine alte Bank konnte das. Ich hab nur die GEBUCHTEN Beträge gesehen, wenn was im Kommen war, haben die das bis zu einen Tag im Vorraus gesehen.
Beitrag von antonia0383 - 31.07.10 - 06:44 Uhr
Das stimmt nicht.
Bei meiner alten Bank, war das immer möglich. So habe ich manchnmal morgens um 8 Uhr schon das Geld ausgezahlt bekommen, obwohls erst um 11 Uhr gebucht war.
Beitrag von nele27 - 30.07.10 - 12:22 Uhr
Hat er mal nachgefragt??
Steht die Firma vll vor der Pleite? Erfahrungsgemäßig ist Löhne nicht oder verspätet zu zahlen, oft das letzte Mittel...
Ich will Dir keine Angst machen - aber das sieht nicht gut aus!
LG, Nele
Beitrag von goldie99999 - 30.07.10 - 12:23 Uhr
http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2695588/immer-noch-kein-geld-vom-chef.html
Beitrag von goldie99999 - 30.07.10 - 12:24 Uhr
huch, zu schnell abgeschickt:
http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2719075/muss-mich-nicht-beleidigen-lassen.html
Beitrag von nele27 - 30.07.10 - 12:50 Uhr
Merci 
Na, da würde ich aber mal zum Anwalt gehen, wenn der AG schon mehrmals nicht gezahlt hat...
Beitrag von goldie99999 - 30.07.10 - 12:56 Uhr
Nach eigener Aussage sind sie anwaltlich vertreten.
Wenn Du viel Zeit hast tu Dir mal den Fred (2. Link) an, danach weißt Du mehr...
Beitrag von nele27 - 30.07.10 - 13:06 Uhr

Hatte nur die Hälfte gelesen... ok, jetzt versteh ich ehrich gesagt gar nix mehr 
Offenbar wurde ja inzwischen nichts geklärt und es kommt kein Geld rein?? Wenn ich das richtig verstansden habe... das ist schon krass - schließlich hat man doch auch Ausgaben? Ich würde Amok laufen, wenn mein Gehalt nicht käme. Also mal unabhängig davon, welchen Job der nun von welcher Agentur hat und was mit dem Haus der Eltern ist.
Aber wie gesagt, eigentlich versteh ich nur Bahnhof
Beitrag von goldie99999 - 30.07.10 - 13:47 Uhr
Zusammenfassend: sämtliche mögliche Optionen wurden ihr aufgezeigt, sie (und neA der Anwalt) weiß aber alles besser.
Daher der treffende Kommentar von VwPassat: es nervt ...
Beitrag von mamavonyannick - 30.07.10 - 13:52 Uhr
Aber sie hat ja eigentlich nichts gefragt, oder? Lediglich festgestellt: Das Geld kommt wieder nicht. Theoretisch hätte niemand antworten müssen/brauchen/sollen, schon gar nicht, wenns nervt
Aber ich versteh natürlich, was du meinst
vg, m.
Beitrag von goldie99999 - 30.07.10 - 13:54 Uhr
Ich hab auch nix geantwortet, nur kommentiert 
Und für Nele ein wenig Aufklärungsarbeit betrieben 
Grüße, Goldie
Beitrag von mamavonyannick - 30.07.10 - 13:56 Uhr
okay, ich hab auch nur kommentiert
Und ich fühle mich gerade auch total aufgeklärt
Beitrag von nele27 - 30.07.10 - 13:57 Uhr
***Und für Nele ein wenig Aufklärungsarbeit betrieben*** Die hab ich arme demente Schwangere auch bitter nötig
Beitrag von goldie99999 - 30.07.10 - 13:59 Uhr
Geteilte Demenz ist halbe Demenz...oder so ähnlich 
Ich wollte vermeiden, dass Du unnötig Energie in eine sinnvolle Antwort steckst, Ratschläge bekam die TE zur Genüge.
Aber is ja schon gut, ihr 2, ich setz mich in die Ecke und schäme mich
Beitrag von happymomi - 30.07.10 - 15:37 Uhr
hi,
also insolvenz oder pleite(das gleiche)
oder sowas in art wurde überprüft auch ,steht die firma nicht
Beitrag von goldie99999 - 30.07.10 - 16:51 Uhr
Sorry, aber: HÄ? Was soll das bedeuten?
Beitrag von vwpassat - 30.07.10 - 12:25 Uhr
Es nervt.
Beitrag von mamavonyannick - 30.07.10 - 13:41 Uhr
Sieht wird es vermutlich auch nerven, dass sie kein Geld und von dir so ne sinnbefreite Antwort bekommt.