Sparkasse Akualsiert nicht mehr richtig!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schneesau - 30.07.10 - 14:26 Uhr

Hallo!

Die leute die bei Sparkasse Sind müssten eigentlich germerkt haben das sie seit sie alles neu gemacht haben. Nicht mehr akutalsieren oder erst später . Mich regt das tirisch auf und ne menge anderer leute bestimmt auch. Heute sollte zaster drauf sein und siehe da nichts drauf Weil die liebe sparkasse net mehr hinterkommt letzer kontostand wahr am 28.07 also akualisierung . Und ne menge anderer leute haben sich tierisch aufregt in der Sparkasse gibt ja heute neu geld.

:-[

Beitrag von mamavonyannick - 30.07.10 - 14:41 Uhr

Hallo,

weißt du denn, ob das Geld schon angewiesen wurde und vor allem wann? Wenn mein AG zahlt, dann kann sich das, je nachdem wie der Buchungstag fällt auch mal übers WE hinaus verzögern.

vg, m.

Beitrag von soluna00 - 30.07.10 - 15:15 Uhr

hallo,
ich finde es nicht richtig, dass ihr so auf der, zugegebenermassen nicht ganz korrekten rechtschreibung, rumhackt...
und ich gebe euch auch recht, dass die ausdrucksweise auch nicht die allerbeste ist.
aber es hat was ganz ekelhaft arrogantes und anmassendes, sich so sehr darueber zu echauffieren und so bitterboese darauf rumzuhacken!

in diesem sinne
#winke

Beitrag von nele27 - 30.07.10 - 15:23 Uhr

Wär das von mir, würde ich selbst drüber lachen :-)

Entweder besser konzentrieren oder eben mitlachen...

#winke

Beitrag von soluna00 - 30.07.10 - 15:27 Uhr

naja, es gibt unterschiedliche auffassungen von humor, nicht wahr...

Beitrag von goldie99999 - 30.07.10 - 16:45 Uhr

Man kann zum Lachen auch in den Keller gehen...

...muß man zum Glück aber nicht.

Meine Güte, man kann sich auch anstellen!

Beitrag von soluna00 - 30.07.10 - 18:22 Uhr

Lachen und AUS-Lachen sind zwei Paar Schuhe!

Beitrag von arkti - 30.07.10 - 15:19 Uhr

Also unsere Sparkasse bucht immer pünktlich.
Gehalt war heute morgen schon drauf.

Wenn nach dem 28. nichts mehr passiert ist gibts auch nichts zu aktualisieren. #schein

Beitrag von nusch - 30.07.10 - 15:49 Uhr

Hallo,

ich hab gerade nachgesehen: also meine Sparkasse hat nach dem 28.07. aktualisiert und es sind auch alle Buchungen von heute, gestern und vorgestern zu sehen.

Wenn dies Deinen Beitrag beantwortet: doch, die Sparkassen buchen, aktualisieren und es gab auch heute "neues" Geld.

Gruß
Nusch

Beitrag von maxi39 - 30.07.10 - 17:38 Uhr

Ich wechsel zur Sparkasse#huepf. Da gibts neu Geld ................ bestimmt wenn alle.

Ich muss einen Monat arbeiten und bekomme dann Lohn überwiesen. So ist das bei meiner Bank#kratz.
Mach ich was falsch???

LG#winke

Beitrag von king.with.deckchair - 30.07.10 - 17:59 Uhr

Jep. Eindeutig.

Beitrag von mabo02 - 30.07.10 - 19:11 Uhr

Also wir sind auch bei der Sparkasse und hatten noch nie Probleme mit dem Buchen des Gehaltes.
Vielleicht liegt das ja auch eurem AG.
WEnn er zu spät überweist dann kann die Sparkasse ja nichts dafür.

Beitrag von ayshe - 30.07.10 - 19:19 Uhr

Also du meinst, die Sparkasse hat ihr system, software, wer-weiß-was umgestellt und deshalb ist dein Geld nicht zum üblichen Monatsdatum auf dem Konto gutgeschrieben wie vor der Umstellung?

Dann müßten ja viele betroffen sein.
Haben sich dazu hier schon viele geäußert?

Dann kannst du nur in der Sparkasse direkt nachfragen.

Beitrag von zickenhaushalt - 30.07.10 - 21:45 Uhr

och bei mir funzt Sparkasse bestens, ich hab erst Montag mit meinem Lohn gerechnet, war der doch echt heut schon da #schock ich hatte das Konto noch gar nicht leer :-[

*nicht alles, was lustig ist, ist humorvoll* - danke für den Lacher nach einem anstrengendem Tag #winke

Beitrag von windsbraut69 - 30.07.10 - 22:12 Uhr

Bei mir gab gestern neu geld und sparkasse hat zaster auch gebucht

Beitrag von schneeglitzern - 31.07.10 - 09:31 Uhr

Was wird nicht aktualisiert?
Wenn das Geld da ist wird es gebucht. Wenn es nicht da ist kann die Sparkasse nicht aktualisieren.

Wenn Dein letzter Kontostand vom 28.07 ist, dann wird danach nichts mehr passiert sein.

Außerden kannst Du so eine Aussage nicht verallgemeinern . Es gibt hunderte von Sparkassen. Welche meinst Du?

Schneeglitzern