Menogon HP in Frankreich

Tach zusammen,

weiß jemand, was das Menogon HP 75 IE bei Billmann in Frankreich kostet?

Wir starten jetzt mit unserer 2. ICSI und ich hab gerade das Rezept aus dem Kasten gefischt. Beim letzten Mal hab ich mit Gonal-F 225 angefangen und musste dann nach einer Woche auf 412,5 plus Menogon erhöhen, weil die Follis zwar reichlich waren, aber zu klein.

Ich konnte das Menogon natürlich nur auf die Schnelle hier in der Apo besorgen und meine, dass ich für die 10 Ampullen ca. 370 € bezahlt habe.

Offensichtlich muss ich dieses Mal gleich beides spritzen. Dies würde ich natürlich jetzt mit den Gonal-F 900 Pens gleich in Frankreich mitbestellen, wenn es (was ich mal annehme) dort günstiger ist.

Wer hat das dort schon bestellt und kann mir den Preis sagen?

1

Hallo Dany,

den Preis kann ich Dir zwar nicht sagen, aber hier mal die Telefonnummer und Mailadresse - die sprechen dort deutsch und normalerweise haben die auch samstags bis 18:00 Uhr offen:

Pharmacie Billmann
5, place de la Republique
67160 Wissembourg
Frankreich
Tel: +33-3-88 94 00 10
Fax: +33-3-88 54 38 11

Claude Billmann
pharmaciebillmann@wanadoo.fr

Viel Erfolg #winke

3

Ach, die haben samstags länger auf? Dann könnt ich ja mal anrufen, danke für die Info.

Adresse hab ich ja schon, hab da ja schon bestellt, nur eben das Menogon noch nicht...

2

Hallo Dany!

Mein FA hat mir ne Apotheke in Steinhagen empfohlen, da soll es diese Medikamente zum halben Preis geben. Bekomme Infos von meinem FA zugeschickt. Kann dir gern Bescheid sagen, wenn du magst?

Lieben Gruß!

Die Pueppi #winke

4

Pueppi, das wär nett. Ich hab noch Zeit zum Bestellen, muss ja erstmal mit der Pille anfangen und warte aktuell auf meine Mens, die eigentlich gestern hätte kommen müssen. Aber ich vermute mal, dass sich das durch die ICSI wohl alles verschoben hat...

Kannst mir ja kurz ne Nachricht schicken, sobald du die Info da hast - danke schonmal :-)

6

Huhu!

Ich hab auch noch einen Zyklus Zeit. Hab Freitag erst mit der Pille angefangen. Mal sehen, was die Apotheke so zu bieten hat. Bin auch mal gespannt, was das ausmacht.

Schönen Sonntag! Melde mich!

Die Pueppi#herzlich

5

Hey, da war tatsächlich noch jemand da :-D

Menogon heißt dort Menopur und 10 Ampullen kosten dort 222 €, also schlappe 150 weniger als hier!