Hallo!
Wir haben uns heute ein sehr schönes Haus angesehen, was uns gut gefallen hat. Jetzt haben wir zwei Dinge, die uns ein wenig stören.
1. Das Haus ist komplett eingezäunt. D.h. man kann überhaupt nicht den Eingang sehen etc. Die Besitzerin meinte, sie hätten den Zaun gesetzt, da nebenan ein PENNY Markt gewesen wäre und sie sich so gestört gefühlt haben, da der Eingang direkt in unmittelbarer Nähe ist. Und deren Kind wäre immer fort gelaufen. Ihr müßt euch das wirklich so vorstellen, dass das ganze Haus eingezäunt ist. Ist das nicht seltsam? Das Haus ist an einer Straße gelegen, das kann ich ja verstehen, aber dennoch fragen wir uns natürlich, gab es dort Probleme? Belästigungen etc.??
2. Der Bau ist von 1990 und der Klinker ist schon z.T. so leicht "verkalkt". Ich frage mich natürlich wieso? Es ist ein roter Klinker, aber dann sieht man immer zwischendrin so weiße Spuren - wißt ihr was ich meine??
Oben an der Hauskante, unterm Fenster und auch die Abtrennung vom Nachbarhausen zeigen diese Flecken.
Was kann das sein? Und kann man das beheben?
Oder ist das irgendein Schaden, der vielleicht vorliegt?
Ansonsten hat das Haus uns sehr gut gefallen...
kennt sich jemand aus?
Therese
Heute Hausbesichtung.. Frage zum Klinker..kennt sich wer aus?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von toe - 31.07.10 - 17:37 Uhr
Beitrag von ina_bunny - 31.07.10 - 17:44 Uhr
Hallöchen,
zu deiner ersten Frage:
Unser Grundstück mit Haus ist auch komplett eingezäunt. Ist doch super. Kein Fremder kann dein Grundstück betreten. Was findest du daran so schlimm.
zur zweiten Frage:
Die weißen Flecke sind Ausblühungen. Das ist nicht weiter schlimm. Tritt vermehrt nach Regen auf. Das ist aber kein Baumangel. Google mal danach.
LG Ina
Beitrag von vwpassat - 31.07.10 - 18:08 Uhr
Man kanns auch keinem Recht machen.
Sei doch froh, dass Du den teuren Zaun nicht hinterher kaufen/aufbauen lassen musst.
Das mit den Klinkern ist normal nach 20 Jahren.
Beitrag von wasteline - 31.07.10 - 18:56 Uhr
Wenn das Haus eingezäunt ist, dann hätte ich auch Probleme damit.
Wenn es aber das Grundstück ist, dann finde ich das ok.
Beitrag von smartysandra - 01.08.10 - 12:29 Uhr
hallo!
das mit dem zaun find ich gut. kommt halt drauf an, was es für ein zaun ist. wird sicher auch geschmackssache sein.
das mit dem klinker weiß ich leider nicht. ist bei uns in der gegend nicht üblich
(franken)
aber zu eurer eigenen sicherheit solltet ihr einen architekten/gutachter mitnehmen. der sieht sich das haus mit andren augen an und entdeckt evtl. mängel.
viel glück!
lg sandra