Kissen oder Decke im Kinderwagen

Guten Abend zusammen,

ich bin mal wieder total verunsichert.

unser kleiner Mann kommt mitte November zur Welt.

Wir haben uns einen Hartan mit Kombitasche bestellt.
Ich wollte unten Lammfell reinlegen.

Soll ich zusätzlich noch eine Decke oder ein Kissen zum zudecken reinlegen?

danke für eure Antworten


LG Galaktika

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meine Tochter ist im September geboren,und ich hatte kein Kissen. Die Hartschalen halten viel ab, dazu hab ich noch eine etwas dickere Babydecke reingelegt. Sie war immer schön warm.

Allerdings hatte ich vorsichtshalber ein Babykissen da, hab es in der Wohnung auch gern genommen (für die Couch zwecks spucken ect.).

2

Meine Tochter ist im November geboren und der Winter war ja recht hartnäckig, aber ich denke man muß auch darauf achten, dass den Kindern nicht zuw arm wird, da hatte ich immer bissi schiß vor.

Ich hatte ein Lammfell im Kinderwagen unter der Tragetasche.
meine Tochter hatte ganz normal Body, Strampler, Pulli und winternazug an und dann anch bedarf ne dünne decke mit rein oder ne halbe stunde bevor wir spazieren sind ne wärmflasche in die Tragetasche reingelegt.
Bitte NIE Wärmflasche und Kind, falls die wärmflasche platzt - dass soll keine Belehrung oder so sein, ich kenne jemandem dem ist es zum glück ohne größeren schaden passiert.

Wenn dann die Hände vom baby noch gut eingepackt sind ist alles okay, aber das merkst du dann auch selbst.

Liebe Grüße Linda

3

Gut mit den Tragetaschen kenne ich mich jetzt nicht aus.
Ich hatte immer nur fest Wannen, aber auf die Säuglingskissen wöllte ich nicht verzichten.Da drunter muss man das Kind wenigstens nicht
sooo warm anziehen.Da reicht ein wärmeres Jäckchen und Mützchen.
Außerdem finde ich sieht`s sehr schön aus.

Ganz liebe Grüße#herzlich

4

Ich fands immer super, einen Fusssack für den Maxi Cosi, der auch in Hartschalen passt zu haben! Den kannst Du bei Bedarf auch offen lassen und brauchts die Mäuse nicht sooo dick anzuziehen!

LG Verena mit Lukas 4 und Lucy 11 Monate