Bewerbung und tausend Fragen an euch ? bitte helft mir?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von danielawittwer - 01.08.10 - 11:59 Uhr

Hallo

Mein Mann arbeitet Schicht und ab September geht meine kleine In den Kindergarten der Kindergarten hat geöffnet von 7.30 -16:30.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht schlüssig was ich machen kann in diesen Zeiten.

Ich bin gelernte Gärtnerin ,habe aber damals wegen fehlendem Führerschein nur in Zeitareitsfirmen gearbeitet, als ich mit 21 ungewollt Schwanger wurde wurde mir gekündigt da ich keine Nachtschicht mehr arbeitetn durfte lt. Mutterschutzgesetz.

Mittlerweile weiß ich dass die Kündigung nicht rechtens war .

Mein Mann verdient aber einigermaßen so dass wir gut über die Runden kamen,2008 kam meine Tochter zu welt nun sind beide im Kindergaten und ich möchte wieder arbeiten gehen.

Gibt es jemanden unter euch wo der Mann Schicht arbeitet und keine Verwandten in der Nähe sind?

Wie regelt Ihr dass ?

Ne Tagesmutter wird sich kaum lohnen oder?

Bei uns ist fast alles Schicht wie macht Ihr dass?

Lg Daniela

Beitrag von bruchetta - 01.08.10 - 13:14 Uhr

Ich versteh nicht ganz, willst Du auch Schicht arbeiten?

Oder in Deinen erlernten Beruf zurück?
In dem Fall sind die Betreuungzeiten durch den Kiga doch wirklich toll!!
Da läßt es sich doch (geregelt) arbeiten, oder nicht?

Beitrag von danielawittwer - 01.08.10 - 19:43 Uhr

Hallo

Nein bei uns gibt es gärtner fast nicht außer eben der Baumarkt und dass ist in gewisser weise auch Schicht .

Öffnungszeiten: 8.00-19.00

lg;-)

Beitrag von sandra091285 - 01.08.10 - 20:06 Uhr

Mein Mann arbeitet in Vollzeit Schicht und ich gehe ab September wieder für 20 Stunden in Schicht arbeiten ( beide im Maßregelvollzug). Wir machen es so, dass dass wir an den Tagen, wo ich arbeite, halt versetzt arbeiten ( wenn er früh, dann ich spät usw.). Das lässt sich bei 20h super regeln. Wir haben keine Angehörigen hier vor Ort, unsere KiTa ist von 6.30 bis 17:30 geöffnet. Unsere Maus wird von demjenigen gebracht, der frei oder spät hat.

Also ne Teilzeitstelle für dich müsste sich doch bei euch regeln lassen!

Beitrag von danielawittwer - 01.08.10 - 20:21 Uhr

Nein leider nicht !!!

Mein Mann ist wird teilweise als Springer eingesetzt dass heißt wird einer Krank muss er einspringen und dass oft ziemlich kurzfristig.

Überall steht zeitlich flexibel einsetzbar dass ist bei uns fast gar net möglich .

Ich glaube mir bleibt erstmal nur der 400 € job.:-(