Ich bin bei der Bank im Vertrieb beschäftigt und mir macht das absolut keinen "Spaß" mehr. Es ist soviel Druck, durch meine Teilzeitarbeit bekomme ich das nun überhaupt nicht mehr geschafft.
Langfristig kann ich mir den Job für mich nicht vorstellen-es wird ja immer NOCH schlimmer.
Ich habe mich nun endlich intern auf eine andere Stelle beworben. Für mich stellt sich nun aber die Frage, wenn ich nicht genommen werde, ob ich mich auch fremd zu anderen Banken bewerben soll.
Ich bin schon 12 Jahre dabei, würde damit ja viele Vorteilsleistungen wie Bankrente etc. aufgeben.
Andererseits, wenn ich jetzt nicht langsam den Schlussstrich ziehe, wird es sicher immer schwerer. Bin jetzt 32 und da sieht es sicher noch ganz gut aus für ne Umorientierung.
Drückt mir am besten alle ganz fest die Daumen, dass das intern bei uns klappt.
Alternativ müsste ich eben bei uns weiter arbeiten, bis mal wieder ne neue interne Stelle frei wird, aber das kommt leider nicht so oft vor.
durchhalten oder umorientieren?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von frauimbestenalter - 01.08.10 - 12:03 Uhr
Beitrag von bruchetta - 01.08.10 - 13:16 Uhr
Ich bin ein Mensch, der immer Schritt für Schritt denkt.
Also würde ich die interne Bewerbung abwarten.
Kannst Du nicht mal mit Deinen Vorgesetzten reden und Deine Situation schildern?
Beitrag von derhimmelmusswarten - 01.08.10 - 13:49 Uhr
Ich würde mich auch an den Vorgesetzten wenden.
Beitrag von joy1975 - 01.08.10 - 16:02 Uhr
Was würde sich bei einer anderen Bank ändern oder würdest Du Dich dort auch auf andere Bereiche als Deinen jetzigen bewerben?
Generell dachte ich, dass die Banken seit Jahren Personal abbauen. Wie wären denn Deine Chancen, woanders anfangen zu können?
Beitrag von frauimbestenalter - 02.08.10 - 11:36 Uhr
ich würde mich dann natürlich nicht mehr in den vertrieb bewerben, sondern irgendwo als interne sachbearbeiterin.
grundsätzlich gibt es nicht allzu viele offene stellen. die meisten anzeigen laufen über zeitarbeitsfirmen. da sind die konditionen allerdings oft eher schlecht, und irgendwie finde ich es auch tragisch, meine ansonsten recht sichere stelle gegen eine bei ner zeitarbeitsfirma einzutauschen.