frage zur teutonia fashion-tragetasche

hallo,

bin gerade auf kiwa-suche und hab mir nun mal ein paar modelle von teutonia angeschaut und ein paar fragen zu den jeweiligen taschen#gruebel
die fahion-wanne ist ein seperater aufsatz richtig?muss man die dann immer irgendwie"abklicken",wenn man sie runternimmt? bei den softtaschen kann man diese ja einfach raus und rein schieben.
dann diese gestell-tragetasche:die hat kein eigenes verdeck,sondern das vom sportwagen wird draufgeklickt? hängt da dann auch soviel stoff hinten runter wie bei den softtaschen?
von der optik her würde mir die wanne am besten gefallen,weils einfach nicht so wuchtig aussieht.
hatten beim ersten kind nen hartan mit softtasche und fands nicht so toll..
oje,ich hoffe,jemand kann etwas licht ins dunkel bringen,mein kopf raucht schon ziemlich#schwitz
danke euch!
lg kati

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi
Wir haben und hatten die Gestelltragetasche und ja da hängt dann auch so viel Stoff runter. Ansonsten ist sie warscheinlich ziemlich ähnlich wie die Fashiontragetasche. Ich würde mich jetzt für die Fashiontragetasche entscheiden, enfach von der Optik her.
Ich bin absolut kein Softtragetaschen-Fan weil man dann immer Beide Aufsätze mitschleppen muss. Und das aus und ein Klicken bei den andern Taschen ist ja kein Problem...
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Lg
Elly

2

hallo,

vielen dank für deine antwort:-)weisst du zufällig,ob man die fashion-wanne irgendwie zusammenklappen kann? nimmt ja im kofferaum schon ziemlich viel platz weg?
lg kati

3

Hallo,#winke
ja, man kann die Fashiontasche recht gut zusammenklappen! Da sind so Bügel drin, die werden zu Seite gedrückt und dann kann man die Tasche zusammendrücken. Geht in 2 Minuten!

Ist eine schöne leichte, aber geräumige Tasche!!:-D

Welchen KIWA willst Du denn dazu nehmen?

Gruss
Mausbaermama

weitere Kommentare laden
5

hallo!

ich finde die gestelltragetasche besser, weil sie das große verdeck des sportwagens hat. es ist größer und bietet besseren schutz vor sonne und wind. außerdem ist da das fenster oben drin, dadurch ist es in der tasche nicht so duster, wenn das kind wach ist und es kann oben raus gucken. haben meine beiden mit begeisterung gemacht und waren immer zufrieden, wenn sie so etwas sehen konnten.

der untere teil des verdeckes läßt sich ganz schnell abzippen und wir haben das oft genutzt. im sommer war es schon luftig und nach ein paar wochen, sind unsere zwerge auf dem bauch liegend durch die gegend gefahren worden und konnten so durch das netz nach vorne raus gucken. dadurch haben wir noch einige wochen überbrücken können, wo wir sonst vielleicht schon in den sportwagenaufsatz hätten wechseln müssen, weil die zwerge einfach keinen bock mehr hatten auf dem rücken zu liegen.

außerdem läßt sich das verdeck bei der fashiontasche nur in zwei positionen bringen, entweder ganz weg geklappt oder nach oben hin eingerastet. am dicken tragebügel läßt sich das sunset leider auch nicht befestigen.

welchen wagen möchstest du denn? bei der fashiontasche für spirit/cosmo/fun... sind die bügel zum einrasten im gestell UNTER der tasche (weil das gestell schmäler ist) und du mußt diese bügel jedes mal einklappen, wenn du die tasche abnimmst und sie auf den boden stellen willst. dieses einklappen läßt sich aber mit tasche in der einen hand (plus gewicht vom kind in der tasche) nicht wirklich mit der anderen hand bewerkstelligen. bei den mistral's stellt sich das problem allerdings nicht, da ist das gestell breiter und die bügel ragen zur seite raus.

die gestelltragetasche kannst du, wie die fashiontasche auch, zusammenfalten. unter der matratze die beiden bügel aus den halterungen drücken und fertig.

lg

6

hallo.,

danke für deine anusführlich antwort!ich werde mir das ganze mal vor ort anschauen,nur anhand von bildern kann ich das natürlich nicht entscheiden.ich wollte erst den mistral s,der nimmt aber zuviel platz im kofferaum weg.
das mit dem tasche einklappen finde ich jetzt auch etwas unpraktisch.oder ich stelle die tasche während des einklappens einfach auf den boden?hmmm....ich sehe schon,bin noch nicht sicher,was ich will#augen

7

genau, guck sie dir einfach mal an und probier das am besten mit dem einklappen mal aus.

hier auf dem foto
http://www.teutonia.de/produkte/fun/varianten/fun-system.html
kannst du eigentlich ganz gut sehen wie lang diese bügel sind (eingehakt werden sie unten an der schwarzen querstrebe des sportwages), die müssen also in jedem fall eingeklappt werden, sonst kannst du die tasche nicht auf den boden stellen!

wir haben den mistral s, weil wir eben auch ab und an mal auf feldwegen unterwegs sind und dann die großen räder voraus fahren lassen. wir haben aber auch einen van und heben den kiwa nur an und stellen ihn so rein wie er ist. wenn du nur wenig platz im auto hast, dann würde ich auch eine kompaktere variante nehmen, sonst kauft man sich doch noch zusätzlich einen buggy....

lg

weitere Kommentare laden