Steuerberater / Lohnsteuerhilfeverein

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von hexe12-17 - 01.08.10 - 17:30 Uhr

Hallo,

habe mal eine Frage zu der Lohnsteuer. Würdet ihr mir weiterhin zum Steuerberater raten oder tut es auch ein Lohnsteuerhilfverein? Finde den Steuerberater sehr teuer. Konnte die Steuer aus vielerlei Hinsicht (Erbengemeinschaft mit minderjährigem Bruder etc.) nicht selber regeln.

Danke für euere Erfahrungen!

LG Hexe 12-17

Beitrag von babe2006 - 01.08.10 - 17:55 Uhr

Hallo,

Lohnsteuerhilfe-Verein ist ebenfalls gut!

Wir nutzen leider den Steuerberater wg. der Firma meines Mannes... aber der langt ganz schön zu... und macht auch nix anderes...

aber die Kosten kann man doch wieder absetzen...

lg

Beitrag von hexe12-17 - 01.08.10 - 18:02 Uhr

Ja schon aber alleine für meine Steuer musste ich über 400 zahlen und für den Rest was die Erbengemeinschaft angeht waren es knapp 200 Euro. Meine Steuer werde ich dann eher vom Lohnsteuerhilfeverein machen lassen. Der Beitrag hängt vom Jahreseinkommen ab oder?

Beitrag von smartysandra - 01.08.10 - 22:08 Uhr

hi du!
also ich würde mir einen guten steuerberater suchen.
mein ex war mal beim lohnsteuerhilfeverein. die haben leider zu viel geld dem staat geschenkt, wie sich leider erst hinterher rausstellte!
lg sandra

aber wie geschrieben, es gibt solche und solche. ich weiß aber nicht, ob die erbengemeinschaft überhaupt vom lohnsteuerhilfeverein bearbeitet werden darf!

Beitrag von vwpassat - 01.08.10 - 18:04 Uhr

Das kommt drauf an, ob Du 100%ige Hilfe erwartest.

Es gibt wohl gute Lohnsteuerhilfevereine - andeerseits aber auch schlechte Steuerberater!