Waswürdet ihr tun?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von karolin19 - 02.08.10 - 11:38 Uhr

Guten Morgen,

mein Mann ist seit seiner Ausbildung vor 10 Jahren immer noch bei der gleichen Firma beschäftigt (eine sehr große Firma, aber ich weiß nicht, ob ich hier die Namen reinschreiben darf,aber ist ja auch uninteressant)! So, netto verdient er monatlich 2.200 € und mit Bereitschaften 400-500 € mehr! So, jetzt hat er zufällig ein Jobangebot bekommen bei dem feststeht, dass dieser Job die nächsten 20-30 Jahre sicher ist! Allerdings müsste er dann Schichtdienst machen und würde auch nur noch 2.000 € verdienen, aber hätte eine sichere Stelle. Bei seiner jetzigen Anstellung weiß man nie, wie lange es noch geht, es werden zwischendurch immer mal Leute entlassen! Was würdet ihr tun?

Beitrag von murmel-87-koeln- - 02.08.10 - 11:47 Uhr

hallo, allso ich würde mich für das sichere angebot entscheiden.

Beitrag von derhimmelmusswarten - 02.08.10 - 11:50 Uhr

Meiner Meinung nach ist keine Stelle 20-30 Jahre sicher. Oder wird er verbeamtet?

Beitrag von karolin19 - 02.08.10 - 11:53 Uhr

Ja,er wäre dann bei der Stadt angestellt!

Beitrag von kasw1981 - 02.08.10 - 11:58 Uhr

Das würde ich, wenn finanziell möglich, machen. :-)

Beitrag von windsbraut69 - 02.08.10 - 12:09 Uhr

Verbeamtet auf Lebenszeit ohne Probezeit???

Beitrag von sassi31 - 02.08.10 - 12:05 Uhr

Hallo,

ich würde die sichere Stelle wählen.

LG
Sassi

Beitrag von mansojo - 02.08.10 - 12:17 Uhr

hallo,

auch stadtangestellte können gefeuert werden

hat er denn nun eine beamtenselle oder eine angestellten-stelle

was heißt "man weiß nie wie lange es noch geht?"
ist die firma in schwierigkeiten?

gibt es schon konkrete pläne für stellenabbau?

ich halte wenig von panikmache

Beitrag von karolin19 - 02.08.10 - 12:35 Uhr

Hallo, also der Vertrag der Tochterfirma, bei der mein Mann eschäftigt ist, läuft nur noch bis 2012! Es werden jetzt schon Stellen abgebaut und 2 Meister der Firma sitzen jetzt schon zuhause und sind areitslos! Mein Mann hat mich gerade angerufen und hat mir gesagt, dass er gerade mit dem Betriebsrat gesprochen hat und er meinte auch,dass er das Stellenangebot annehmen sollte, da es bei ihnen sehr schlecht aussehen würde!

Beitrag von mansojo - 02.08.10 - 12:48 Uhr

aha,

seit 10 jahren in der firma?

greift da schon ein sozialplan?

eine freundin ist mit goldenen handschlag gegangen alelrdings nach 15 jahren

in dem fall wäre ich auch für die sichere seite

gruß manja

Beitrag von jenny-79 - 02.08.10 - 12:56 Uhr

Hallo,

ich würde die jetzige Stelle behalten. Denn Du weißt nicht, wie es bei der anderen Firma in mehreren Jahren aussieht. Oder hat er schon ganz klar mitbekommen, dass sein Arbeitsplatz gefährdet ist?

Könntet Ihr es Euch denn leisten, dass Dein Mann einfach 600 - 700 Euro monatlich weniger verdient?

LG
Jenny