Lameen oder Lamin

na, zum glück steht der name fest.....aber was ist mit der schreibweise?

ein i oder doppel ee ?

lg anna

1

Hallo,

wie wollt Ihr den Namen denn aussprechen???

Lamiiiiin? Dann würde ich "Lameen" schreiben.

Oder Laaamin? Dann wäre ich für "Lamin".

Aber blöde Frage: Ist das ein Jungen- oder Mädchenname?

Gruß, sternchen.

2

Ist ein Jungenname :-)

3

also wenn ihr deutsche eltern seid, finde ich den namen blöd, man weiß garnicht so richtig wie man den ausspricht...
lameen hört sich an qwie für ein mädchen, so wie bei doreen...

4

wir sind aber keine deutschen eltern und irgendwer findet den namen immer blöd, das war ja nicht die frage.
ich wollte nur mal was zur schreibweise hören.
danke :-)

5

Wird Lamiiiin ausgesprochen, oder?
Wenn ja, dann würde Lameen wohl "richtiger" sein, weil Lamin sicherlich oft als Laaamin ausgesprochen werden würde.
Allein von der Optik her gefällt mir Lamin besser.
Woher kommt der Name? Noch nie gehört!

8

hi,

der name wird in westafrika häufiger vergeben und da mein kleiner ein halber gambianer ist passt das ganz gut.
außerdem ist es ein islamischer name, was mir wichtig war.

die namen werden mit längerem i gesprochen, egal wie sie geschrieben werden. das ist nur die deutsche oder englische schreibweise.

lg

9

Ahaaa, danke für die Info! Der Name gefällt mir jedenfalls ganz gut, wenn ich so drüber nachdenke :-) Und Lamin ist dann meine bevorzugte Schreibweise :-)

Alles Gute!

6

Hallo!

Kenn ich gar nicht. Mich erinnert eher etwas an Laminat, ich weiß nicht, ich find den Namen sehr gewöhnungsbedürftig. Und ich bin mir auch nicht sicher ob er männlich oder weiblich ist. Ich würd ihn vielleicht eher als Jungennamen sehen. Ich hoffe ich hab das so richtig verstanden.
Also als Schreibweise allein nur vom Aussehen her würd ich Lamin besser finden. Lameen sind komisch aus.

Manja mit Lisa Marie, 10,5 Monate alt #sonne

7

hallo anna

ich kenne den namen, finde ihn schön und würde "lamin" schreiben.

lg

10

Eigentlich kenne ich den Namen nur in der Schreibweise Lamine (für einen Jungen, e wird nicht gesprochen).

Hab dann mal gegoogelt. Lameen gibt es wohl nicht. Lamin hingegen schon.

Ich fände auch einen arabischen Namen mit englischer Schreibweise nicht ganz so glücklich.

Daher wäre ich für Lamin.

VG lachris

12

"Ich fände auch einen arabischen Namen mit englischer Schreibweise nicht ganz so glücklich. "

lameen gibt es genauso wie lamin, zumindest gibt es menschen die so heißen....und da es ein arabischer name ist, ist das alles nie die arabische schreibweise, da arabisch andere buchstaben benutzt. lamin ist halt deutsch geschrieben, mit unserem alphabet und unserer betonung und lameen ist englisch geschrieben. ich tendiere aber auch eher zu dem i als zu dem doppel ee.

lg

14

Stimmt schon, aus dem arabischen in lateinische Schrift zu übersetzen ist immer schwierig.

Aber ich nehme doch mal an, das als arabischer Buchstabe der "Winkel mit den zwei Punkten drunter" geschrieben wird. Das würde ich schon eher als ein "i" interpretieren.

VG lachris

weiteren Kommentar laden
11

Nicht böse sein, aber der Name klingt wie ein Bodenbelag.

13

:-) das hat meine oma auch gesagt :-)

16

Ich finde, Lameen besser, denn "Lamin" würde deutsch korrekt Laaaamin ausgesprochen - wie ja auch schon angemerkt wurde, vermutlich müsste man dann "Lamien" schreiben, aber das ist ja blöd.
Ich versteh' auch gar nicht, dass manche Leute immer denken, sie müssten Namen diskutieren oder ihre Meinung zum Namen an sich kund geben, wenn der gar nicht zur diskussion steht...#augen
Lameen gefällt mir aber auch gut!
LG, Juli mit #verliebthalb-westafrikanischer Shana (*05.03.2008) und #herzlich#eiBenaiah inside (30. SSW)

18

hey,
deine shana ist ja ne ganz süße #verliebt

1 luv

17

Ich finde Lameen sieht geschrieben besser aus, moderner und eben wie ein richtiger Name#verliebt

Toller Name!!!
Ich liebe ausgefallene Namen#verliebt