hallo
sollte mal fragen für ne freundin die kinderzuschlag erhält ob man das selber beantragen muß oder ob das wieder automatisch ausbezahlt wird.die familienkasse sagt nein per antrag also vorlage schulbescheinigung und dann mal sagen sie geht automatisch.seit ihr da schlauer
danke vorab
Schulpaket bei kinderzuschlag
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von winniethepoohbear1 - 02.08.10 - 12:18 Uhr
Beitrag von diba - 02.08.10 - 12:34 Uhr
huhu
eigentlich läuft dies automatisch...bei mir kam es allerdings letztes jahr nicht mit dem kindergeld sondern irgendwann am 11.des monats.
ich warte diesen monat einfach ab,wann es kommt. ich denke,kommen wird es aufjedenfall.
liebe grüsse diana
Beitrag von bianca1988 - 02.08.10 - 12:44 Uhr
meine Schwägerin hatte bei der Kindergeldkasse angerufen und die haben gesagt das wäre mal eine einmalige sache gewesen und den Kinderzuschlag gibt es nicht mehr.
ob es wirklich stimmt weiß ich nicht, manchmal erzählt sie auch viel was gar nicht stimmt.
oder anrufen und selber nachfragen.
Beitrag von diba - 02.08.10 - 12:56 Uhr
hä?
aber natürlich gibt es den kindergeldzuschlag noch und auch das schulstarter geld.
lass dir keinen blödsinn erzählen.
liebe grüsse diana
Beitrag von winniethepoohbear1 - 02.08.10 - 12:47 Uhr
hey diba
also habe gerade nochmals dort für meine freundin angerufen und die dame sagte mir sie könne
nicht sehen das das für die kids ausbezahlt wird.
es wird nur kindergeld und zuschlag angewiesen.kein schulstarterpaket.sie
kümmert sich jetzt mal drum und dann waren wir mal bis die sich bei meiner freundin melden.
kannst dich ja nochmals melden wenn du willst.achso sie bekommt ihrs morgen angewiesen hat endziffer 0
Beitrag von diba - 02.08.10 - 12:55 Uhr
huhu
aha,hm,bei uns ist das automatisch gelaufen und ich habe mich dumm und dämmlich gegeoogelt und überall das selbe gelesen,das es automatisch kommt.
naja,wie gesagt,ich denke,das ich es bekomme und wenn nicht auch nicht schlimm,haben schon alle schulsachen geholt.
liebe grüsse diana
Beitrag von miss-bennett - 02.08.10 - 13:00 Uhr
Hallo!
Wer bekommt es denn überhaupt? Nur Erstkläsler?
Sorry für meine Neugier, wir bekommen den Kinderzuschlag und das scheint an uns vorbeigegangen zu sein 
Danke schon mal und Gruß
Miss Bennett
Beitrag von diba - 02.08.10 - 13:15 Uhr
huhu
eigentlich seit letztem jahr,jedes kind,welches in der schule ist. das ist pro kind 100 euro.
habt ihr letztes jahn noch keinen zuschlag bekommen? dann ist es möglich,das du es dieses jahr zum ersten mal im august bekommst. kann dir aber kein genaues datum nennen.
Beitrag von miss-bennett - 02.08.10 - 16:17 Uhr
Danke für die schnelle Antwort!
Wir bekommen den seit Jahren und jetzt bin ich echt platt. Muss mich gleich mit meinem Mann unterhalten
Beitrag von sweetangel1983 - 02.08.10 - 12:50 Uhr
was ist denn ein schulpaket? und seit wann gibts denn sowas? hab ich noch nie gehört..
Beitrag von babilon5 - 02.08.10 - 20:15 Uhr
war das nicht ne einmalige Sache , mit den 100 Euro pro Schulkind ???
LG: Tina
Beitrag von bienchen.2002. - 03.08.10 - 10:03 Uhr
Hi,
ich wollte euch nur kurz sagen das es das Schulpaket auch dieses Jahr gibt. Es wurde heute morgen gebucht. Wir bekommen auch Kinderzuschlag.
Lg