Wieviel Haushaltsgeld bei 3-Pers.Haushalt?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von melmystical - 02.08.10 - 14:35 Uhr

Hallo! #winke

Da sich bei uns ein paar finanzielle Dinge geändert haben, mache ich gerade eine neue Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben. Wenn ich alle festen Kosten (wie Miete, Strom, Telefon, Versicherungen) abziehe, bleiben uns bei 3 Personen im Monat 600 Euro übrig. Davon zahlen wir dann Lebensmittel, Bekleidung, Hygiene-Artikel und evtl. noch etwas Benzin-Geld, falls wir doch mal mehr unterwegs sind.

Findet ihr das viel, wenig oder angemessen? Wieviel habt ihr denn mit 3 Personen zur Verfügung?

Ich frage nur, weil wir vorher etwas mehr hatten und ich mich jetzt frage, wie es bei anderen Familien aussieht. #gruebel

#danke

Gruß

Melanie

Beitrag von babe2006 - 02.08.10 - 14:46 Uhr

Hallo,

na 600 euro für 3 Personen zum einfachen Ausgeben ist doch ok!

Gut ich kanns jetzt nicht mit unseren "Rest" nach allen abzügen vergleichen... aber 600 euro das sind 200 euro pro person im Monat, für Essen, Trinken, Hygieneartikel und was weiß ich noch... ist doch ok!

Wir haben so etwa 1200 euro übrig... für uns 3, bald 4... nach abzug aller Kosten wie Auto, Hausrate und und und...

lg

Beitrag von lala77 - 02.08.10 - 14:47 Uhr

Hallo Melanie!

Puh, schwierige Frage. Wir sind zu viert (wenn man einen Säugling dazu zählen mag ;-) ) und brauchen nur für Einkäufe maximal 400 Euro/ Monate - eher weniger.

Jedoch sind hier keine Klamotten inbegriffen, denn damit wären wir dann deutlich höher #hicks. Da kommt es dann auch wieder drauf an was und wo man kauft.

Mit Kleidung und evtl. auch noch Benzin kämen wir keinesfalls hin. Müssten wir damit auskommen, würde es aber mit Sicherheit gehen!!!

LG, Lala

Beitrag von nele27 - 02.08.10 - 15:03 Uhr

Hi Melanie

wir haben für 3 Personen ein Budget von 400 Euro für Lebensmittel (ohne Kosmetik und Windeln, nur Essen).

Ich muss sagen, dass wir meist drunter bleiben, obwohl wir zu 50% bei Rewe und Co. einkaufen und auch sehr viel bio...

LG, Nele

Beitrag von curlysue1 - 02.08.10 - 15:15 Uhr

Hallo,

wir haben uns zu viert ein Budget von 150€ pro Woche gesetzt, aber ohne Kleidung.

Gruß
Curly

Beitrag von fantastic-four2009 - 02.08.10 - 15:22 Uhr

Hallo

Wir sind 4 personen und haben im Monat zwischen 500-600,-- im Monat.
Das ist für Lebensmittel Kleidung und was man so braucht und davon noch 50,-- zum tanken.

LG

Beitrag von regentaenzer - 02.08.10 - 15:22 Uhr

Hallo,

also ich finde das sehr knapp.

Klar, als "Haushaltgeld", also nur für Lebensmittel, Hygiene-Artikel etc., was monatlich anfallen würde, wäre es mehr als ausreichend.

Wir verbrauchen mit 3 Personen ca. 500 Euro monatlich dafür.

Aber wenn 600 Euro alles ist, was euch übrig bleibt, ist das super wenig. Es fallen ja auch andere Ausgaben an: Möbel, E-Geräte, Reparaturen, neue Brille, Medikamente, Kleidung usw.

Zählt das auch dazu?

LG

Beitrag von 6woche.1 - 02.08.10 - 15:50 Uhr

Hallo

Also was bei uns Monatlich übrig bleibt ist für alles. Lebensmittel,Hygieneartikel,Klamotten,Schuhe etc etc etc. Was übrig bleibt wenn wir alle Rechnungen bezahlt haben ist unterschiedlich.

Lg Andrea mit Janic,Joel und Alessa

Beitrag von sternschnuppe215 - 02.08.10 - 17:58 Uhr

wir benötigen für ein 2 Pers. Haushalt 300 EUR - über den Daumen... ohne Bekleidung...