Mein Mann arbeitet seit Sept09 als Berufskraftfahrer.
Ihm wurde damals gesagt, dass er nach der Probezeit mehr bekommen würde was bis heute nicht pasiert ist.
Er hat auch schon sehr oft nachgefragt und sich beschwert weil zwei andere Mitarbeiter die Lohnerhöhung erhalten haben.
Einen Arbeitsvertrag hat er bis heute auch nicht bekommen.
Urlaub durfte er auch nicht holen weil es im ersten halben Jahr kein Urlaub gäbe.
So; dass ist Ende Februar abgelaufen und im März konnte er kein Urlaub holen weil zu viel los war.
Auf Nachfrage hieß es jetzt das er Pech hat der Urlaubsanspruch ist futsch.
Seit Anfang Juli ist er jetzt als Springer eingesetzt und sollte dementsprechend wieder mehr Vergütung bekommen und was ist ?"" ER HAT SOGAR NOCH etwas mehr als 100 Euro weniger verdient!!
Er sollte drei Wochen Urlaub haben und hat nur eine Woche machen können.
Urlaubsgeld hat er auch nicht bekommen.
Im Okt und Nov haben sie meinem Mann wohl zuviel gezahlt und dieses im Dez direkt eingehalten.
Wir wollen jetzt nach einer anderen Arbeit ausschau halten aber die Frage ist jetzt müssen die den Urlaub vom letzten Jahr auszahlen oder ist er wirklich futsch?
lg
Mein Mann wird vom Chef verarscht.
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jenny008 - 02.08.10 - 15:21 Uhr
Beitrag von smartysandra - 02.08.10 - 15:29 Uhr
wenn er seinen urlaub nicht nehmen konnte, weil zu viel zu tun war, steht er ihm zu. ich hoffe, er kann das nachweisen! denn schriftlich scheint er ja nix zu haben! da könnt der ag wieder am längeren hebel sitzen!
lg sandra
Beitrag von nightwitch - 02.08.10 - 15:44 Uhr
Hallo,
generell würde ich mich nach einer neuen Firma umschauen. Ich weiss ja leider nicht, aus welcher Ecke Deutschlands kommt, aber bei uns (Münsterland) werden massig Berufskraftfahrer gesucht.
Dadurch, dass mein Partner momentan die Ausbildung zum BKF macht, bekommen wir auch so einiges mit: so ist z.B. das Arbeitsklima im Osten Deutschlands nicht so gut (geringere Bezahlung, schlechtere Arbeitsvoraussetzungen). Die Gründe liegen auf der Hand: die "billigen" Arbeitskräfte aus den Ostblockstaaten sind näher.
Bei uns im Westen sieht das anders aus, die BKFs in den Niederlanden bekommen wohl im Durchschnitt mehr und wenn der Fahrer keine Lust mehr hat, sucht er sich halt in den Niederlanden einen Job 
Bzgl. allen anderen Sachen würde ich mich von einem Fachanwalt für Arbeitsrecht vertreten lassen.
Alles andere führt schätzungsweise zu nichts.
Gruß
Sandra
Beitrag von sternschnuppe215 - 02.08.10 - 17:56 Uhr
es gibt doch n Arbeitsvertrag mit Urlaubsanspruch oder? Du schreibst es gab nie n Arbeitsvertrag? ohweh.... dann beschafft Euch den mal schleunigst!!!!!!!!!
Gibts eine Gewerkschaft? Dann mal an die wenden...
Beitrag von jenny008 - 02.08.10 - 19:09 Uhr
Danke für eure Antworten.
Nein es gab noch nie einen Arbeitsvertrag und kaum einer in dieser Firma hat einen.
Werde morgen mal beim Anwalt anrufen und nachfragen.
Beitrag von vwpassat - 02.08.10 - 18:14 Uhr
Dein Mann hat längst verspielt.
Der Chef wird denken, der ist so d..... , nachdem was bisher alles unrechtmäßiges abgelaufen ist.
Ohne Anwalt wird man dem nicht beikommen.
Beitrag von manavgat - 02.08.10 - 20:31 Uhr
Ich würde mich von einer Anwältin beraten lassen. Kein Arbeitsvertrag bedeutet: es gilt das Arbeitsgesetz, insofern passiert da nichts.
Gruß
Manavgat