Chancen auf einen Ausbildungsplatz

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von vwpolo13 - 02.08.10 - 15:59 Uhr

Hallo

ich hoffe ich bin hier richtig.

wie hoch sind meine Chancen nach bereits zwei kaufmännischen Ausbildungen noch eine dritte zu bekommen?

Zu mir:

- bin 23
- single, kinderlos

habe die Ausbildungen Groß udn Außenhandelskauffrau und Bürokauffrau beides mit einem zweier Schnitt abgeschlossen. Jedoch wurde ich nach beiden Ausbildungen nicht übernommen und bin zur Zeit arbeitslos. Mein Traum war schon immer der Beruf der Industriekauffrau, besonders der Bereich Personal interessiert mich sehr. Wie hoch sind meine Chancen eine Ausbildungsstelle zu bekommen?

Wenn ich eine Ausbildungsstelle bekomme kann ich die Ausbildung aufgrund meiner zwei anderen Ausbildungen verkürzen?

Wollte eigentlich bei der IHK eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau machen. Da brauch man aber mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, die ich nicht vorweisen kann.

Grüße

vwpolo13

Beitrag von zubbeline - 02.08.10 - 16:18 Uhr

Um irgendwo ins Personalwesen zu kommen, sollten deine beiden Ausbildungen schon reichen.
Warum will man denn noch eine dritte ähnliche Ausbildung machen? Und was machst Du, wenn Du dann Industriekauffrau bist und auch nicht übernommen wirst?
Von deinem Ziel Personalfachkauffrau bist Du dann immernoch genauso weit entfernt#kratz

Beitrag von vwpolo13 - 02.08.10 - 16:34 Uhr

durch die Ausbildung zur Industriekauffrau erhoffe ich mir eine feste anstellung, da die industriekauffrau weit aus qualifizierter ist als die bürokauffrau.

Was würdest du mir denn sonst raten? Ich bewerbe mich ja fleißig bei allen Unternehmen die ich kenne, aber alles erfolglos.