das erste Kuscheltier???!!!

Hallo

ihr kennt das alle sicher... jeder erinnert sich ganz besonders an sein allererstes Kuscheltier: das, was überall mit hin musste ohne das man nicht schlafen konnte was man heute noch hat und wo schon so einige Flicken dran und andere Knöpfe ab sind...

habt ihr für Eure Kleinen schon oder auch so ein ERSTES Kuscheltier? Was ist es, was die Kleinen so daran lieben? Worauf achtet man beim Kauf?

Finde dieses erste Kuscheltier eine sehr wichtige und schöne Sache und möchte dem Papa gern die Freude überlassen, es zu kaufen... nur vll. so paar Tipps?!

1

Hallo!

Ich glaube dieses beschriebene erste Kuscheltier, das so unersetzbar wird kannst Du nicht gezielt kaufen!
Dein Kind wird sich eins aussuchen was es zu DEM Kuscheltier erklaert! Und das ist nicht immer das was man eigentlich dachte oder auserwaehlt hatte? ;-)
Bei meiner Tochter ist es ein recht grosser kuschelweicher "WauWau"!

LG Sonnentoll

15

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/plueschtier/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Also ich hatte mir da nie so gross den Kopf drüber zerbrochen es war immer eher ein Zufall.Der grosse der hat damals einen hund von Steiff bekommen den der Papa mitgebracht hat und den hat er immernoch und der muss überall mit hin und wehe er wird gewaschen#zitter
Bei dem Mittleren war es das geschenk der oma ein Kuscheltuch in Form einer Giraffe und auch das muss überall mit hin und darf auch nicht gewaschen werden#rofl
Ja bei dem Kleinen war es auch Zufall als wir den letzten Urlaub gemacht hatten weit weg in N.Y. da waren wir im Disney Store und ich hab DEN Winnie Pooh gesehen den musste ich mitnehmen und den hat er immer dabei sieht zwar schon nichtmehr so schön aus wie damals aber er liebt ihn ohne Ende!
So geht es allen dreien ihne die Tiere gehen sie nirgends hin und schlafen können sie schon garnicht ohne sie!
Bei den zwillingen wird es sicherlich genauso spontan!!!:-p

3

meine große hat ihre "klara" http://www.amazon.de/K%C3%A4the-Kruse-189064-Schmusetuch-kontrolliert-biologischer/dp/B00169351U/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=baby&qid=1280759346&sr=8-3
wenn ich nochmal die wahl hätte würde ich was "preiswerteres" nehmen, da es nicht schlecht ist mehrere davon zu haben.
klara war lange zeit das einzige was mit ihm bettchen lag, vielleicht haben wir es schon ein wenig beeinflusst.
die spieluhr, die der papa ausgesucht hat, interessiert sie gar nicht.
achten würde ich auf gute waschbarkeit, keine limitierten sachen, wegen event. nachkaufen (aber erst wenn das kuscheltier "erwählt" worden ist) und aus dem gleichen grund, nicht so teuer. trotzdem gute qualität und wenn angenähte teile dran sind, sollten diese wirklich fest sein, dass sie nicht ausversehen verschluckt werden können.
sei aber nicht enttäuscht, wenn dein kind nicht jenes sorgsam ausgesuchte stück nimmt, sondern lieber ne alte windel nimmt.

lg nadja

4

Hallo!

Mein Sohn wollte kein Kuscheltier, sondern immer nur eine Kuschelwindel. Die Kleinen lassen sich da nicht in eine Richtung "drängen" Wir hatten also mehrere bedruckte Stoffwindeln und eine mußte immer da sein, wenns ums schlafen ging. Ich hatte ein einziges Mal keine dabei, als wir unterwegs waren und das Geschrei war riesengroß. Da half kein Teddy oder ähnliches ;-)

Lg vanilia

5

hallo!

wir haben beim großen (zufälligerweise) zwei die gleichen steiff schmusetücher (bär benni) geschenkt bekommen und haben uns zur geburt unserer tochter auch zwei die gleichen kuscheltücher von steiff (lämmchen lenchen) gewünscht.

die qualität von steiff ist unschlagbar, jeweils eins landet jede woche in der waschmaschine.

ich habe das kuscheltuch bewußt von anfang an immer mit ins bett gelegt und auch tagsüber mitgenommen. nach ein paar monaten wurde auch immer der schnuller mit einem schnullerband am kuscheltuch befestigt, was den vorteil hat, daß beides zusammen immer greifbar ist und vor allem nachts haben meine kinder recht schnell begriffen, daß der schnuller am kuscheltuch hängt und ihn immer alleine gefunden (kommt meiner nachtruhe sehr zugute ;-))

zwei zu haben ist natürlich auch ne schöne sache, so kann immer eins gewaschen werden. wir haben sie auch beide direkt genutzt, abwechselnd oder gleichzeitig, so sieht und riecht und fühlt sich keins "neuer" an.

würde es immer wieder so machen!

lg

6

Danke für Eure tollen Antworten

ja sowas ähnliches hatte ich schon vermutet... denn das, was mein Papa damals für mich dachte war es bei mir auch nicht es war ein kleines Herzkissen mit Schaumstofffüllung oO und irgendwann war es nicht mehr- ich bin ganz ehrlich- heute noch traurig...

aber ich will ihm halt die Freude lassen das erste Kuscheltier zu kaufen...

hab ja auch so Angst, wegen angenähen Sachen, die man verschlucken könnte, wenn sie abzureißen sind...

hätte ja sein können, dass es ein zwei Merkmale gibt, die alle Lieblingstiere gemeinsam haben :)

haben heute einen sehr niedlichen Hund gesehen aber riesengroß haben da schon unsere Späße gemacht, wenn es das Ding wäre, wie ich das dann mit Kinderwagen noch mitschleppe... das Teil war echt monstergroß

7

Ich hab etwa 15 ERSTE Kuscheltiere für Noah gekauft.
Er mag bis heute keine Kuscheltiere..
Eine seiner Freundinnen hat sich mit 1,5 Jahren ihr Lieblingskuscheltier selbst rausgesucht.

Ich finde, man kann den Kindern ja schlecht "vorschreiben", was sie gut finden, deshalb plädiere ich inzwischen fürs Selbstentscheidenlassen.

LG aus Rom
Simone mit Noah (3,5 Jahre) und #ei (33. SSW)

8

teilweise habe ich noch kuscheltiere von mir....die hat jetzt meine tochter und ihre kuscheltiere mag sie alle...also ich würde jetzt nicht sagen das es für sie was spezielles gibt, außer ihre spieluhr.....die wurde aber gott sei dank so ausgewählt, das man sie immer nachkaufen kann und die spieluhr für mein sohnemann der im nov. kommt hab ich vorsorglich auch gleich zweimal gekauft.

9

ich häkle für meine süße einen teddy selbst... vielleicht wäre das ja eine alternative, auch wenn dann das aussuchen vom daddy flach fällt. aber man kann es jederzeit nochmal machen und weiß, was drin ist (von wegen schadstoffe und sowas).

mir fehlte bei den meisten plüschtieren, die ich gefunden habe, der richtige ausdruck im gesicht. den kann man natürlich dann selbst aussuchen und nach seinen vorstellungen kreieren :-)

aber wie bereits erwähnt, ob es dann DAS kuscheltier wird, entscheidet ganz allein der wurm :-)

10

Meine Maus hat 2.

Einen Teddy von Kik (Kopf ist härter und Körper aus weichem Stoff zum Klödern) und ein Lämmchen von Tshibo! Beide müssen abwechselnt mit hin , egal ob Bett , Kinderwagen oder Autofahrt.
Einen hat sie immer .