ludwig, henry, julius ???

Guten Abend,

sagt mir doch bitte mal, was Ihr zu den Namen sagt: Ludwig, Henry, Julius...
Unser Nachname beginnt mit "J" und wir wollen gerne einen schönen klassischen Namen haben.

Ist Ludwig zu altbacken?? Julius oder Justus?? Henry-Josef... ich finde Jungennamen sind echt schwer zu finden, oder?

Ich würde mich über Antworten von Euch freuen,

liebe Grüße,
Eva

1

Ludwig finde ich gewöhnungsbedürftig, aber gar nicht so übel. Wohnt ihr in Bayern?
Henry ist sehr schön.

Und einen Namen mit J würde ich bei einem Nachnamen mit J nicht wählen. Ich finde Alliterationen nicht so schön.

eresa

3

Hallo eresa,

ne, wir wohnen in Norddeutschland.
Ich fand den Namen am Anfang auch gewöhnungsbedürftig - war ein Vorschlag von meinem Mann - aber so nach und nach finde ich ihn wirklich schön.

Mal sehen...

2

Ludwig - super
Henry - furchtbar, Modename, nicht klassisch
Julius - sehr schön
Justus - toller Name
Josef - für mich mit ph schöner ... aber ok

4

Ich finde Ludwig super klasse, meinem Mann wäre er aber zu altbacken.
Würde mir auch gefallen wenn wir einen Jungen bekommen.
Justus gefällt mir besser als Julius, das ist mir zu römisch...
Ich finde außerdem noch Clemens, Simon, Johannes, Florian und Lorenz schön.
Bin auch für klassische Namen, aber ich finde auch, daß Jungennamen viel schwieriger zu finden sind als Mädchennamen....

Schöne Grüße, blondekati

5

Ich tendiere aus persönlichen Gründen zu Ludwig, wobei Henry auch toll ist.

6

Hallo!

Also Ludwig würd ich keinesfalls nehmen, der ist ja nicht schön. Damit kannst du doch keinen in die Schule schicken.

Julius/Justus ist ok, Henry find ich besser. Aber ohne Josef, oder wenn dann ohne Bindestrich, das sieht mit Bindestrich nicht gut aus und er muss dann immer beide Namen sagen oder schreiben. Würde Josef also stumm lassen.

Manja mit Lisa Marie, 10,5 Monate alt #sonne

7

Ludwig wär mir zu altmodisch.
Henry, Julius und Justus gefallen mir.

Aber ich finde J.J. dann als Initialen nicht so schön, aber ist Geschmackssache.

Josef finde ich ganz schrecklich.

8

Hallo..
Wenn wir nicht schon von Anfang an gewußt hätten,wie unser Sohn heißen soll-ich hätte das auch schwer gefunden..
Jetzt zu deinen Namen:
Ludwig finde ich nicht schön-zu altbacken!Henry wäre auch nicht so mein Fall-Julius finde ich sehr schön!!!(wenn ich noch einen Jungen bekommen würde,wäre das mein Favorit) Justus ist auch nicht schlecht.
Wünsche dir,dass ihr den richtigen Namen findet.

LG

9

Justus find ich sehr schön
Julius ebenfalls
Henry mag ich auch sehr
Ludwig eher nicht

Vielleicht wäre Jasper noch interessant für euch!?

Ich find Julius/Justus J... nicht schlimm, wenn die Namen zusammen gut klingen.
Meine Söhne heißen Elias Emre und Emilian Enes + Nachname T°ee° :-D

10

Hallo!


Ich mag "alte", klassische Namen! :-) Hier ein paar Vorschläge:

Maximilian
Friedrich
Oskar
Arthur
Richard
Karl

Ist da was dabei?

LG, Steffi