Elterngeld - Bei wem kam 2. Baby auch vor 2. Geb. des 1. Babys?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lotte80 - 02.08.10 - 22:28 Uhr

Hallo!

Kleine Frage wegen dem Elterngeldantrag.
Unser 2. Baby kommt 3 Monate vor dem 2. Geburtstag unseres 1. Kindes. Das heißt ja, dass ca. 3 Monate des Bemessungszeitraumes VOR die Geburt des 1. Kindes fallen (Wo ich ja Vollzeit gearbeitet hab)

Hab ich hoffentlich so richtig verstanden!?

Frage: Muss ich nun irgendwas von meinem damaligen Arbeitgeber bescheinigen lassen wegen der 3 Monate? Oder nehmen die da meinen alten Antrag zur Hand, wo meine Gehälter bescheinigt sind? (Arbeite inzwischen woanders auf 400 Euro, und hab beim vorigen AG gekündigt)

Wär schön, wenn mit jemand helfen kann!#danke

Liebe Grüße,
Charlotte

Beitrag von lisasimpson - 02.08.10 - 22:42 Uhr

du reichst ganz normal die Gehaltsabrechnungen ein- wie beim erste nma lauch..
könnte sogar sein, daß durch die Mutterscahftszeiten (die zählen ja auch nicht) noch merh als 3 monate vom gehalt zuvor gelten..

lisasimpson

Beitrag von annifanni - 05.08.10 - 23:09 Uhr

Hallo,

bei mir kam das 2. Kind vier Monate nach dem 1. Geburtstag des ersten Kindes :-) Ich musste zwar den Antrag wieder ausfüllen, aber die Lohnnachweise hatte das Amt ja noch da. Steht ja eh wieder das gleiche drauf. Daher musste ich das nicht nochmal abgeben. Es wurde ohne Probleme bewilligt und berechnet.

Alles Gute für Dich,

Anja