Hallo
Ich habe gestern eine Bewerbung bei einer Tch** Kette abgegeben.
Auf der Seite von der "AfA" suchen sie eine Servickraft. Halt für Laden aufräumen, kassieren, Kaffee und Kuchen verkaufen etc.
In der Ausschreibung stand ca. 60Std/Monat. und unter Teilzeit...
Gestern abend guckte ich mir die Ausschreibung noch mal an:
Sie haben 2 Stellen: 1 Teilzeit mit 80Std/Monat (von dieser wußte ich garnichts) und die mit 60Std ist auf Minijob Basis.
Habe jetzt auch in die Bewerbung geschrieben, das ich jetzt anfangen könnte mehr zu arbeiten, da Kindergarten und Schule bla bla bla und ich bisher nur auf 400€ arbeiten gegangen bin...
Da dachte ich ja auch noch, das sie die 60Std meinen 
Ja wenn da auch so da steht: Teilzeit/ca. 60Std ?!?!
Also habe ich mich doch jetzt (theoretisch) auf die 80Std beworben, gelle?!
Was verdient man denn so im Einzelhandel?
Bei einem 400€ Job und 60 Std komme ich auf ca. 6,66€ Ist das normal?
War bis jetzt immer im KH beschäftigt und da bekommt man ein bisserl mehr 
Ob Teilzeit sich wirklich schon für mich lohnt? Steuerklasse 5!
15 Std die Woche könnte ich mir gut vorstellen, aber direkt 20?!
Klar, ich tu was für meine Rente, aber...da wollte ich erst nächstes Jahr so richtig anfangen.
Weiß auch nicht, ob ich das hin bekomme:die Große geht alleine zur Schule (13Jahre), unser Mittlerer (8J.) kommt in Klasse 3 (jetzt auf eine neue Schule) und unser Mini ist 3J und kommt jetzt in den Kiga.
Hier herrscht im Moment immer Chaos. Ging aber bis jetzt auch nur jedes zweite WE arbeiten...und wenn ich jetzt wirklich 4-5 Tage die Woche für 4-5 Std arbeiten bin...
Wer kann mich etwas aufbauen?!
Und wer kann mir was zu den Gehätern sagen?!
LG Tanja
Gehälter Einzelhandel
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sternenengel2000 - 03.08.10 - 08:37 Uhr
Beitrag von francie_und_marc - 03.08.10 - 08:43 Uhr
Hallo!
Kommt darauf an was du gelernt hast. Wenn du Verkäuferin bist bekommst du gleich das Verkäufergehalt. Ich bin zum Beispiel gelernte Sekretärin und habe in einem namenhaften Discounter vor 9 Jahren angefangen zu arbeiten. Für 82,5 h im Monat. Da habe ich wesentlich weniger verdient als jetzt wo ich den Beruf Verkäuferin anerkannt bekommen habe. Das waren fast 300 Euro brutto weniger als jetzt. Dann musst du dir im klaren sein das du nicht unbedingt jede Woche nur die 19 bis 20 Stunden gehen wirst denn in der Urlaubszeit gehe ich oft auch 30 bis 35 Stunden in der Woche. Das wird bei Tch.... bestimmt auch so sein. Die Zeit bekommt man dann als Überstunden geschrieben und kann sie abbummeln oder bei uns eben auch auszahlen lassen. Weiß nicht wie es dort ist. Mein jetziges Grundgehalt schreib ich dir mal über VK, muss ja nicht jeder lesen.
Liebe Grüße Franca
Beitrag von derhimmelmusswarten - 03.08.10 - 10:04 Uhr
Als was hast du denn im Krankenhaus gearbeitet? Wahrscheinlich sind die Gehälter dort doch besser als im Einzelhandel, oder?
Beitrag von -marina- - 03.08.10 - 14:45 Uhr
Hallo 
Ich arbeite bei einem großen Discounter. Mein Grundgehalt liegt bei 1.061,50 Euro bei 18,75 Std/pro Woche.
Da ich aber stellv Filialleiterin bin, kommen immer noch einige Vertretungs- und Überstunden dazu und der Bruttobetrag liegt dann zwischen 1.600 und 1.800 Euro.
LG
Beitrag von machtans - 04.08.10 - 11:47 Uhr
Ich habe zuletzt 30 stunden gearbeitet bei einem Brutto von 1600 und paar gequetschten. Bin gelernt.