Hallo Ihr!
Schon im letzten Jahr wurde mir ein wirklich toller Job angeboten. Leider hatte ich wegen der Finanzkrise meine bedenken und bin doch bei meinem alten Job geblieben!
Jetzt wurde mir diese Stelle wieder angeboten... Es kribbelt wirklich tierisch und ich würde mich sehr freuen endlich wieder eine neue Herausforderung zu haben...
Was würdet Ihr tun? Glaubt ihr, dass man jetzt einen Jobwechsel riskieren kann?
Würde mich über Antworten sehr freuen...
LG
Jobwechsel jetzt? / Finanzkrise
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von annibunny80 - 03.08.10 - 09:18 Uhr
Beitrag von shella - 03.08.10 - 09:40 Uhr
Hallo,
ich fragte mich das auch lange... aber ich bin in meinem jetzigen Job soooo unzufrieden, dass ich doch wieder angefangen habe, mich zu bewerben.
Klar, man ist der/die Erste, die geht, wenn die neue Firma schlecht läuft, aber das werde ich riskieren wenn der Job stimmt.
Vielleicht kannst Du Erkundigungen über die neue Firma machen, damit Du weißt, wie sie finanziell da steht?!
Viel Glück, shella
Beitrag von diba - 03.08.10 - 11:42 Uhr
hallo,
ich kann dir nur sagen,hör auf dein herz. mein mann war anfang des jahres auch sehr,sehr unzufrieden mit seinem job. ein jopwechsel schien sehr riskant ( gala bauer,winterzeit).
da es aber in der anderen firma immer mehr schwiereigkeiten gab,hat er gekündigt und sich dann bei 4 firmen beworben. nach allen 4 bewerbungsgespräche konnte er sich den job aussuchen. er nahm eine stelle bei einer firma an,die grade mal 1 jahr hier ist.
und,er ist so glücklich mit diesem wechsel. er bereut keinen tag,hat dort super aufstiegsmöglickeiten und wird anfang des nächsten jahres,nach nicht einmal 1 jahr in dieser firma vorarbeiter.
was ich damit sagen will,glaube mir,mein mann hatte auch erst sehr,sehr grosse angst. immerhin haben wir hier eine hohe miete,3 kinder die satt werden müssen und sonstige ausgaben,die gedeckt werden müssen.
momentan verdient er etwas weniger als in der alten firma aber das ist es uns wert,das er sich jetzt bei denen pudelwohl fühlt.
liebe grüsse diana,
du wirst schon die richtige entscheidung treffen...ich drücke dir alle daumen.