tischdeko selber machen?!

hallo zusammen

ich wir haben ca 200 gäste auf unserer hochzeit und so 35 bis 40 tische um kosten zu sparen hätte ich mir jetzt überlegt die tischdeko selbst zu machen.doch irgendwie fehlen mir die ideen

hat jemand anregungen und tipps??

danke schon mal im voraus

gruß sandra

1

Hallo Sandra!

Wow, da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen :-)

Hast du dir denn bei Blumenläden schon Angebote machen lassen?

Da kommt wirklich vieeeel Arbeit auf dich zu, wenn du alles selbst machen willst. Hast du ungefähre Vorstellungen?
Welche Blumen wollt ihr verwenden?

Liebe Grüße

2

welche blumen sind mir eigentlich egal hauptsach bezahlbar :-D vielleicht rosen oder so.

die 3/4 gästeliste ist von meinen mann der hat so viele verwandte mit denen er nahe steht einen großen freundeskreis und viele arbeitskollegen die will er alle dabei haben. haben eh schon stark ausgemisstet wer wirklich eingeladen wird aber bei 200 ca werden wir bleiben.

ich weiß das es viel arbeit ist drum bin ich ja auch schon am schauen.
blumenladen war ich noch nicht weil ich weiß das die doch ziehmlich teuer sind für so viele gäste.

es kann ruhig was dezentes sein.

gruß sandra

3

hi

du bekommst auch günstige tischdeko vorschläge im blumenfachgeschäft.
nur bei so vielen tischen musst du mindestens um die 400€ rechnen.
was macht ihr für eine hochzeit???? edel rustikal???? und wann ist die???

du kannst ja auch pflanzen auf den tisch stellen mit einer netten manschette, die du hinterher als gastgeschenke mitgeben kannst.

kannst auch von deinen freunden aus dem garten ganz viel schniepeln und wie eine streu wiese auf den tischen verteilen, hortensienblüten, rosenblüten, physalis......
usw.
liebe grüße eileen

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

kommt ganz darauf an, was Du Dir vorstellst! Wir haben - wie die meisten unsere Freunde- die Deko selbst gemacht, sie war aber auch schön schlicht:

Wasserschalen mit großen Blumeköpfen, dazu Teelichter in Gläsern, Menükarten-Windlichter und "Tautropfen" auf einem 20 cm breiten Tischband. Alles farblich abgestimmt (Rot-Orange), auch auf die Servietten und dazu eben weißte Tischdecken. Ich fand es super! ;-)

Freunde von uns hatten auch eine nette Idee:
Sie haben so schmale lange Blätter quer rundherum in ein Glas gelegt und dann mit Wasser gefüllt und eine Schwimmkerze rein. Dazu grüne Läufer, weiße Rosenköpfe und weiße Steine mit den Namen der Gäste als Platzkarten.

Wenn Du große Blumengestecke willst, wird es sicher seeeehr aufwändig!

Liebe Grüße
Elfchen

8

ich will es auch nur schlicht. wie meinst du das mit den wasserschalen??
bild hast nicht zufällig eins? das hört sich interessant an

10

Huhu,
doch klar, hab ich:

Unsere Blumenschalen:
http://www.bilder-speicher.de/10080315563007.gratis-foto-hosting-page.html

Die Kerzengläser bei unseren Freunden:
http://www.bilder-speicher.de/10080315576565.gratis-foto-hosting-page.html

Lieder sieht man hier jeweils nicht so viel von der restlichen Tischdeko!

Liebe Grüße
Elfchen

weiteren Kommentar laden