Klischee, Hartz IV Namen

Sorry Bina-Lady aber ich muss hier mal eine Antwort an die frechen Gören geben die unten auf deinen Favoriten Namen so einen Mist geschrieben haben..

Hallo,

man man man wie krass was hier manche schreiben. Ich heiße z.B. Joyce und komme aus einer sehr wohlhabenden Familie mein Sohn Maddox und wir leben besser als die meisten hier.

Unterschicht, Harzt IV Namen??
Ich kenne mich ja in solchen Familien nicht so aus, einige die hier so freudig darüber Auskunft geben wie die Kinder in so Familien heißen usw. scheinen sich ja dort sehr gut auszukennen? -Deute ich das richtig

Seltene Namen dieser Art wie Mayleene kommen dort sicher nicht vor da,
Maxim oder Maddox kenne ich genug aber keiner kommt aus eurer sogenannten Unterschicht sondern eher aus den Gut-Verdiener Familien.
Ja vielleicht wirken die Namen sehr besonders,
passt aber zu ihnen so wie das Mädel schreibt und ich find es toll

Vielleicht sollten sich hie rmal ein paar Unterschichtfamilien melden und wie deren Kinder heißen,
mein Gott wie kommt ihr dazu so einen Müll von euch zu geben????

Ihr bedient da viel eher ein Klischee und benehmt euch als würdet ihr aus eurer so genannten Unterschicht kommen

Andere die wenigstens etwas im Kopf haben würden sich so unverschämt sicher nicht äußern!

Das ist ja nicht mehr normal???????!!

Ihr unterstellt hier eine Userin aus der Unterschicht zu kommen weil sie Namen der besonderen Art liebt?
Ganz ehrlich ? Ich denke die Frau ist mindestens fünfmal reicher im Kopf und lebt besser als ihr, das merkt man schon allein daran das sie sich auf euer wirklich niedriges Niveu gar nicht herab begiebt richtig so Mädel !!

so dummes Zeug habe ich schon lange nicht mehr gelesen..

1

Da stimme ich dir voll und ganz zu!

Ich hab Bina-lady auch ne Message über ihre VK geschrieben, weil ich es klasse fand, wie gelassen sie reagiert hat!
Das spricht für hohes Niveau und nicht für Unterschicht!

Auch was die Namen angeht, finde ich es heftig, Kinder anhand des Namens abzustempeln!
Ich kenne genug Kinder mit ausgefallenen und nicht-deutschen Namen und keine der Familien ist aus der sogenannten "Unterschicht". Auch unser Sohn heißt Josiah Dayo, was viele vielleicht abstempeln würden, aber wir verdienen gut und die Namen waren uns wichtig.

Jeder sollte doch seinem Kind den Namen geben dürfen, den er/sie für schön erachtet und nicht einen Namen, der "ganz sicher" nicht in die Unterschicht gehört. Wir werden unserem nächsten Kind ganz sicher auch wieder einen ausgefallenen Namen geben!

Liebe Grüße, Chrissy mit Ü-#ei (13+6)

2

#liebdrueck

Ich Danke euch !!!

Irgendwie sind solche Aussagen ganz schön heftig :-(

Ürigens toller Name Chrissy ! #verliebt

3

Und dafür noch ein Thread? #gaehn nicht nötig!

Mir gefallen die Namen in diesen Kombinationen nicht ;-) aber mein Kind muss so auch nicht heißen und wenn die TE glücklich ist mit ihrer Wahl, dann ist doch alles perfekt.
Allerdings finde ich Alliterationen mit 3xM in dem Fall grauenhaft #zitter




Ach und woher willst du wissen wie ich lebe? #rofl

4

Lächerlich wie manche hier reagieren#rofl

wenn ich das schon lese "woher willst du wissen wie ich lebe?"#rofl
Niemanden interessiert das, Joyce wahrscheinlich genauso wenig, wie mich und alle anderen User.

Manche sollten sich einfach um ihren eigenen kram kümmern, wenn einem der Name nicht gefällt, gut. Dann kann man sich doch aber so ausdrücken das man nicht verletzend wird oder gleich Vorurteile schließt. Wie traurig das doch immer ist, Scheuklappen auf und los gehts.

Ein Niveau von pubertäre Schulmädchen manchmal hier ich fühle mich teilweise wie in die 9. Klasse zurück versetzt.

Kümmert euch um die wirklichen Probleme des Lebens und nicht wer hier wo und wie lebt oder ob der eine nen tolleren Beruf hat als der andere usw. jeder lebt so wie er es für richtig empfindet. Denn solche Menschen die solche aussagen treffen sind auch die, die Vorurteile gegenüber solchen Kindern mit diesen Namen haben.


6

Mich interessiert auch nicht wie Joyce lebt :-p aber ist es nicht sehr anmaßend zu prahlen aus was für einem guten Elternhaus man kommt und was man alles hat.

Und zu den vorgeschlagenen Namen habe ich in diesem Thread sachlich meine Meinung abgegeben ohne zu beleidigen #aha wer lesen kann....

8

Ich habe nicht gesagt das du beleidigend geworden bist. Wenn ich das so gemeint hätte, hätte ich es auch geschrieben.
#danke

weiteren Kommentar laden
5

Ist doch super das du aus einer wohlhabenen Familie kommst #rofl
Ist schon toll wenn man damit angeben kann ;-)

lg #winke

7

Ein Hang zur uebertriebenen Selbstdarstellung findet sich in jeder Einkommensschicht.

24

genau das habe ich auch gerade Gedacht, danke#augen

9

Hallo joyce-engel,

ich finde es wirklich total peinlich, dass Du hier einen Beitrag unter Deinem Zweitaccount verfasst. Und das nur um Dir selbst zuzustimmen. #augen

Das hat nun wirklich nichts mit hohem Niveau zu tun... #klatsch

Gute Besserung!



10

Hallo, hab den Thread unten gelesen und bin ganz baff, wie stutenbissig hier manche sind. Ok, die Namen müssen nicht jedem gefallen, sie sind sehr speziell. Aber ich für meinen Teil kann Namen wie Lukas und Luise und Marie nicht mehr hören, deshalb find ich die Namen mal erfrischend anders.
@bina-lady: Ich würde Mya-Mayleene nehmen, klingt für mich flüssiger. Jungenname find ich schön, wobei da sicher eh Max draus gemacht wird. :-) Und wegen der Schreibweise bei Mya, würd ich so belassen, passt optisch super zu Mayleene und selbst ich mit meinem bekannten Namen muss oft buchstabieren, damit nicht so ein Mist wie Natija bei raus kommt. #rofl
LG Nadja

11

Dir kann ich nur zustimmen.

Aber was soll man machen? Ich vermisse die Zeit, in der man Namen vergeben konnte, die einem gefallen ohne diese Vorurteile.

Nach allem hat mein Sohn Dennis Kevin auch den typischen "Hochhausnamen". Mal rege ich mich sehr darüber auf, mal geht es mir sonstwo vorbei.

Mein Ex Mann, also der Vater des Kindes, ist voll berufstätig, ich bin selbstständig und mein jetziger Freund ist auch sehr gut verdienend. Also wir sind alle weit davon entfernt.

Versuche darüber zu stehen, ob wir uns aufregen oder nicht, es wird nichts ändern an der Meinung mancher Menschen.

LG Serena mit Julia, Dennis und Lucas 26.SSW

13

P.S. Hatte die Links vergessen:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&pid=17376514

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=28&pid=17282659

14

#rofl Ach toll auch wie cool bina-lady damit umgeht :-p

18

+prust+

Oh Mann #klatsch

weitere Kommentare laden