Fehlgeburt das schlimmste was passieren kann

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bunnyrosi 03.08.10 - 15:50 Uhr

Hallo
ich Rosi war glücklich das ich schwanger war so glücklich war ich noch nie als ich erfahren habe das ich schwanger bin endlich ging mein wunsch in erfüllung. Eine woche später hatte ich unterleib schmerzen ich habe mir erst nix bei gedacht und das dass ganz normal ist doch das der donnerstag der 27.11.2008 alles verändert hätte ich nie gedacht ich bin ganz mormal zu schule geh gangen doch die schmezen wurden schlimmer in der schule habe die ein krankenwagen angerufen als ich im krankenhaus war und einige untersuchungen gehabt habe die diagnose Fehlgeburt der schock für mich ich war fertig mit den nerven meine welt die ich mir so schön in gedanken gemalt habe ist zusammen gefallen ist.

Und ich bin bis heute da noch nicht drübe hin weg das ich mein kind verloren habe

Liebe grüße Rosi

Beitrag von hannah.25 03.08.10 - 16:12 Uhr

hallo rosi,

lass dich mal drücken. #liebdrueck
es tut mir sehr leid, dass du dein baby verloren hast. und ich denke, das ist das schlimmste, was eine mama durchmachen kann.

und es ist auch normal, dass du noch heut nicht drüber hinweg bist. ich glaube, da kann man nie drüber hinweg kommen. das kleine würmchen wird immer ein teil von dir und deinem leben sein und du wirst immer an das baby denken.

wir haben im märz 2006 unseren sohn niklas still geboren und im februar 2007 unsere tochter sarah nach 4 wochen kampf auf der frühchenstation verloren. und noch heute vergeht kein tag, an dem ich nicht an die beiden denke, wo ich nicht um sie trauere.
aber ich kann mittlerweile auch etwas mit einem lächeln auf die zeit mit ihnen schauen. denn wir hatten auch schöne zeiten.
leider sind deine zeiten mit dem baby ja sehr kurz gewesen, sodass das lächeln sicher fehlt. aber auch der schmerz ist ganz sicher ein anderer, weil du dein baby nie hast kennen lernen dürfen, was ich auf einer seite sehr traurig finde, denn diese momente möchte ich nie mehr missen. aber auf der anderen seite macht es den trauerprozess doch erträglicher. das merk ich jetzt. wir haben vor 7 wochen unser eines zwillingsbaby mit einer fehlgeburt verloren und der verlust ist nicht annähernd mit dem von sarah und niklas zu vergleichen. der schmerz und die trauer sind ganz anders.

ich wünsch dir auf jeden fall, dass du wen zum reden hast.denn das hat mir immer sehr geholfen. vergessen sollst du dein sternenkind nicht.
und ich wünsch dir ganz viel kraft und ganz viel halt!

alles gute
hannah mit #stern niklas, #stern sarah und zwillings#stern im herzen und baby per im bauch

Beitrag von bunnyrosi 03.08.10 - 19:13 Uhr

danke
hannah aber leider habe ich kein zum reden es wäre schön wenn ich jemand habe mit den ich reden kann ja ich rede mir auch immer zu das ich irgendwann mal mutter sein werde

Beitrag von pferdechen 03.08.10 - 19:18 Uhr

hallo Rosi,es tut mit leid für Dich das Du das durchstehen musst.Aber warum bist Du denn alleine mit Deiner Trauer?Fühl Dich gedrückt von mir#liebdrueck.Ich wünsche Dir viel Kraft in nächstre Zeit und eine#kerze mach ich an für Dich.#winke

Beitrag von bunnyrosi 03.08.10 - 19:28 Uhr

weil ich keinen zum reden habe meine mum war est die erste zeit für mich da aber jetzt muss ich meine trauer selber mit umgehn ich danke dir

Beitrag von hannah.25 03.08.10 - 19:42 Uhr

hallo rosi,

das tut mir sehr leid, dass du niemanden zum reden hast. denn das ist das wichtigste. wenn du reden magst, darfst du dich gern melden. oft ist eine objektive meinung auch nicht so schlecht, sprich, wenn du mit wem redest, der dich nicht kennt, aber deine gefühle nachvollziehen kann.

aber wenn du überhaupt nicht klar kommst, such dir professionelle hilfe. es ist keine schande. es gibt momente, da kommt man nicht mehr allein klar. und es ist der erste schritt in die richtige richtung, wenn man sich hilfe sucht. ich hab selbst auch einen therapeuten. anders würd ich das alles gar nicht mehr packen.

ich wünsch dir ganz viel kraft und ganz viel halt! und ich hab ein offenes ohr! #liebdrueck

alles liebe
hannah mit #stern niklas, #stern sarah und zwillings#stern im herzen und #baby per im bauch

Beitrag von bunnyrosi 03.08.10 - 20:41 Uhr

ja ich war auch schon am über legen mir professionelle hilfe
zu suchen aber ich bin da noch nicht zu gekommen danke das ich mich bei dir melden darf zu reden

Beitrag von hannah.25 03.08.10 - 20:49 Uhr

ich kann dir nur den tipp mit der professionellen hilfe geben. mir hat das sehr geholfen und hilft mir noch immer.

auch wenn der gedanke, dass du noch einmal mami wirst (bist nämlich schon mami) dich hochzieht, kann dir das ja leider versprechen #schmoll
ich wünsch es dir von herzen.

aber du solltest auch schauen, dass es dir jetzt besser geht und du jetzt alles verarbeitest.

ich hör gern zu. #liebdrueck

alles liebe
hannah mit #stern niklas, #stern sarah und zwillings#stern im herzen und #baby per im bauch

Beitrag von bunnyrosi 03.08.10 - 21:04 Uhr

ja das ist lieb von dir das du mir zuhörst und das ich mit dir reden kann ich glaube ich suche mir hilfe

Beitrag von luana-7 04.08.10 - 19:24 Uhr

#kerze#liebdrueck

Beitrag von sternschnuppe215 05.08.10 - 11:36 Uhr

hast Du danach nie wieder versucht schwanger zu werden???

Beitrag von bunnyrosi 05.08.10 - 11:51 Uhr

Doch klar aber es passiert nicht. Ich denke aber positv irgedwann wird es klappen