Wie wahrscheinlich ist es das 56 nicht passt?

Huhu ihr lieben,

ich habe heute so tolle Sachen gelauft in 56. Wie hoch ist den die wahrscheinlichkeit, dass 56 nicht passt? Hat das jemand von euch erlebt? Wäre soo schade, wenn es nicht passen würde aber ich konnte nicht anders ich musste es kaufen :-P

Mein kleine war bei 35+1 angeblich schon ca. 3000gr schwer und 50cm lang #schock
meint ihr es könnte vllt trotzdem passen? Wenn auch nicht lang ;-)

Aryssa+ Lion 35+6 #verliebt

1

Hallo

also soweit ich von mir ausgehen kann und den 2 Kindern die ich bekommen habe muss ich sagen das die 56 schon gute 8-10 wochen gepast hatten.
Kommt halt auch immer drauf an wie se ausfallen.

Ich hatte mal nen Schlafanzug nen Einteiler natürlich den habe ich im family shop gekauft gehabt und da stand 56 drauf aber ausgefallen ist er eher in Gr.62


Lg

2

Hi,

das ist schon eher unwahrscheinlich, dann müsste Dein Baby größer als 56cm bei der Geburt sein. Das sind die wenigsten Säuglinge.

Die Maße, die Dir jetzt gesagt wurden sind errechnet und entsprechen nicht unbedingt den Tatsachen. Mein Kind war zum Beispiel deutlich größer und schwerer als man 2 Tage vor der Geburt vermutet hatte.

LG

25

>> das ist schon eher unwahrscheinlich, dann müsste Dein Baby größer als 56cm bei der Geburt sein. Das sind die wenigsten Säuglinge. <<

Also meiner hat noch relativ lange in die 56 gepasst und er war bei der Geburt stolze 58!!!! cm groß. Habe so ab ca dem 2. Monat endgültig die letzten Teile in der 56 aussortiert.

Kommt natürlich auch immer daruf an wie groß die ausfallen. 2 Bodies passen jetzt noch und er trägt jetzt 68.

26

Klar liegt es auch immer daran, wie die Sachen ausfallen und wie das Kind "gebaut" ist. Ein schlankes Kind passt größentechnisch sicherlich länger in einen Kurzarmbody als eines mit Babyspeck. ;-)

Meine trägt jetzt Gr.86, passt aber auch noch in zwei 68er Bodys. #schein

3

Hallo Aryssa,

also meine Große hat in die 56 beinahe drei Monate rein gepaßt, gut sie war auch ein zierliches, kleines Baby.
Mein kleiner Moppel, 3790 g und 54 cm, hat gut 8 Wochen reingepaßt. Kommt auch immer darauf an, wie die Sachen ausfallen. Ich persönlich war von den Bodies von H&M sehr begeistert die haben fast drei Monate gepaßt.
Würde dir empfehlen, die Babysachen nicht in den Trockner zu geben. Die laufen da schon recht gerne ein.

Gruß und alles Gute

schneuzelchen

4

Huhu
Danke. Diese Gefahr besteht bei mir gar nicht, denn wir haben keinen Trockner ;-)

Dankeschön...

Alles Gute
Aryssa+ Lion 35+6 #verliebt

6

Hallo,


na dann ist es ja gut. Wollte nur darauf hinweisen, denn meine Freundin hat alle Sachen ihrer Tochter in den Trockner gegeben und sich dann gewundert, dass die Sachen quasi über Nacht nicht mehr gepasst haben. Ärgerlicherweise waren da auch Sachen dabei, die ich ihr geliehen habe.


Gruß
schneuzelchen

weitere Kommentare laden
5

Meine Kleine wurde gegen Ende auf 3800 Gramm geschätzt.

Tatsächlich wog sie 2690 Gramm und 50 war ihr fast noch zu groß.

Selbst wenn es ein Riesenbaby wird, wird es passen :-)

VG lachris

7

Also unserem Kleinen war sogar 56 zu groß, obwohl ich lt. US sogar ein Riesenbaby bekommen sollte. 51cm, 3090gr.
In 56 hat er über 3 Monate gepasst.

8

Hallo

Ich würde sagen, das ist doch ehr sehr unwarscheinlich.
Überhaupt würde ich nicht soooo viel Wert auf die Messungen per Ultraschall legen,da gibts große Abweichungen.
Aber wie schon Einige sagten:es kommt drauf an wie es ausfällt.
Meine Maus ist jetzt 4 Monate alt(63cm lang) und trägt immer noch teilweise
die Größe 56.Von Kanz passen die Sachen noch Alle in der 56.
Zur Geburt(50 cm) ist sie noch fast in der 56 versunken.
Also selbst wenn Du einen kleinen Riesen bekommst der größer ist wie 56cm
wird er eine Weile noch in die Gr.56 passen, warscheinlich halt nur nicht sehr lange.

Ganz liebe Grüße#herzlich

9

Also unserem Baby hat eine 56 NICHT gepasst.
Er ist sogar in einer 50 versunken. Wir haben dann 46 gekauft.

10

Das passt....

Unser Sohn war in der 35. Woche 3200g auf 47cm, geboren wurde er ET+3 mit 3500g auf 52cm und er trug die 50/56 gute 11 Wochen.

62 trug er keine 2 Wochen und dann direkt die 68....




LG

11

Also meine ersten beiden hatten die 5 ca 8 Wochen an und mein dritter sogar fast 6 Moante!Aber er war auch ein Winzling und das ist er immernoch.Er wird jetzt 2 Jahre alt und trägt grad die 74!