Hallo..
würdet ihr Geld in nem Briefumschlag (nicht durchsichtig) mittels
Einschreiben verschicken? So daß der Empfänger den Brief eigenhändig mit Unterschrift entgegen nehmen muß? Danke schon mal 
LG Claudi und
Geld mittels Brief verschicken als Einschreiben??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von minitigerente - 03.08.10 - 17:12 Uhr
Beitrag von traumkinder - 03.08.10 - 18:44 Uhr
japp kannst du machen, aber warum überweist du es nicht einfach?? ist viel billiger...
Beitrag von minitigerente - 04.08.10 - 16:59 Uhr
Hallo..
Danke Euch für die Beiträge 
LG Claudi
Beitrag von heffi19 - 03.08.10 - 18:54 Uhr
Mach ich nicht mehr seit einmal ein Umschlag bei mir ankam, in dem eigentlich 300€ sein sollten, der war fein säuberlich an der Seite aufgeschlitzt und das Geld war weg.
Da bringt dir eine Unterschift auch nichts.
Beitrag von zickenhaushalt - 03.08.10 - 20:11 Uhr
NEIN, ich würde NIEMALS Geld verschicken. Eine Überweisung dauert ja nun wirklich nicht lange.
Liebe Grüße ZH
Beitrag von sassi31 - 03.08.10 - 21:32 Uhr
Hallo,
man verschickt grundsätzlich kein Bargeld. Und schon überhaupt keine größeren Beträge. Briefe (auch Einschreiben) sind in der Regel nicht so hoch versichert. Außerdem musst dann ggf. auch erstmal nachgewiesen werden, dass überhaupt Geld im Umschlag war.
Gruß
Sassi
Beitrag von kisa1983 - 05.08.10 - 11:45 Uhr
STIMME ICH SO ZU!!
Beitrag von kleinehexe1606 - 04.08.10 - 07:56 Uhr
Bargeld ist überhaupt nicht versichert, da gibt es spezielle Briefe mit Siegel die man da verschicken muß, sind auch sehr teuer. Du bekommst Bargeld nicht wieder ersetzt steht in den AGB der Post
Beitrag von sassi31 - 04.08.10 - 11:53 Uhr
Sowas habe ich mir schon gedacht.
Beitrag von nsd - 04.08.10 - 07:57 Uhr
Meine Mutter schickt zu den Geburtstagen meiner Schwester und ihrerer Familie in einem normalen Brief. Dabei legt sie das Geld in Alufolie. Ich glaub dann erkennt man beim Scannen nicht, dass Geld drin ist.
Der Brief geht nach Israel und eine Überweisung ist da nicht ganz so einfach und unkompliziert wie bei uns.
Innerhalb EU würde ich kein Geld verschicken, da die Überweisung so schön einfach und wesentlich sicherer ist.