Hallo,
meine Tochter wird Ende August eingeschult. Nun kam die Frage von Oma und Uroma was ich ihr denn anziehen wolle. Die Uroma hat sich spontan bereit erklärt das Kleid zu spendieren.
Ich hab mir da ehrlich gesagt vorher keine Gedanken zu gemacht 
Ich möchte sie nicht als Püppchen verkleiden, aber chic anziehen will ich sie schon. 
Nun die Frage: Was zieht ihr euren Kindern zur Einschulung an ohne das es irgendwie overdressed wirkt!?
Es soll ja schon ein besonderer Tag sein! 
LG Katha
Einschulung - was anziehen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von katha_bln - 04.08.10 - 08:11 Uhr
Beitrag von nikolaus04 - 04.08.10 - 08:40 Uhr
Hallo!
Unser Lukas wird am Samstag eingeschult. Er wird eine 3/4 Hose anziehen, entweder jeans oder eine Stoffhose. Mal sehen was besser passt. Als Oberteil habe ich ihm ein Poloshirt von Ed hardy bestellt. war reduziert
. Nur Shuhe weiß ich noch nicht. Mal sehen.....
Ich würde ihn nie einen Anzug oder sowas in der Art anziehen. Ich kenne einige, die ihre Kinder so anziehen. Aber ich bin der Meinung, sie müssen sich wohl fühlen und außerdem soll er mir in 15 Jahren nicht sagen, was ich ihm da schrckliches angezogen habe
Wünsch euch eine schöne Schuleinführung
LG
Christine
Beitrag von moppelpoppel - 04.08.10 - 09:23 Uhr
Meine Tochter wird am Samstag eingeschult.
Sie wird ein grau karriertes Kleid von S oliver tragen und dazu einen passenden Hut.
Falls es kalt sein sollte, bekommt Sie noch einen rosa Pulli unter.
Und als Schuhe Ballerinas.
Das Outfit hat ca. 70,00 Euro gekostet mit Schuhen.
Beitrag von nakiki - 04.08.10 - 09:32 Uhr
Hallo!
Unserer Tochter haben wir dieses Kleid gekauft (in türkis):
http://www.jako-o.de/shop/Kleidung-Festliches-Weitschwingendes-Kleid-/group/1989/product/28759/Produktdetail.productdetail.0.html
Wenns kühler ist, kann sie ein T-Shirt drunter ziehen bzw. eine weiße Strickjacke überziehen. Das haben wir eh im Schrank.
Gruß nakiki
Beitrag von katha_bln - 04.08.10 - 09:44 Uhr
Hallo,
das gefällt mir auch ganz gut, allerdings das in pink 
Leider ist das nicht mehr lieferbar 
Hab jetzt das hier gefunden und find es ganz chic 
Mal sehen was Oma und Uroma sagen!
http://cgi.ebay.de/Whoopi-Kleid-festlich-Gr-92-98-104-110-116-122-128-/170509628936?cmd=ViewItem&pt=Kinderbekleidung_M%C3%A4dchen&var=&hash=item6d6e785fd2
Aber gerne weiter her mit Tipps!
LG Katha
Beitrag von cateye82 - 04.08.10 - 09:41 Uhr
Hallo
Unser Sohn hat am 21.8. Einschulung. Er trägt ne weiße 3/4 Hose, dazu ein blau-weiß gestreiftes Poloshirt und Turnschuhe (weiß mit bau und schwarz). Völlig ok, Anzug finde ich affig.
lg
Susanne
Beitrag von katha_bln - 04.08.10 - 10:06 Uhr
Ja, einen Anzug fände ich auch übertrieben.
Aber hört sich ja ganz chic an was ihr euren Jungs so anzieht.
Ich denke meine Tochter wird ein Kleid anbekommen, da sie Kleider einfach liebt. Aber ich werde ihr einfach ca. 3 ganz nette zur Auswahl stellen und dann soll sie selber entscheiden 
LG Katha
Beitrag von cateye82 - 04.08.10 - 10:35 Uhr
Sie wird sich schon was schickes aussuchen 
Liebe Grüße und einen schönen Schulanfang !
Beitrag von muckel82 - 04.08.10 - 09:48 Uhr
Mein Sohn wird am Samstag eingeschult
Da er sich eine Schultüte mit Leuchtturm, Muscheln etc. gewünscht hat und eine kleiner Seebär ist, wird er auch im maritimen Outfit eingeschult: weiße Hose, weiß/Blaues Poloshirt mit Segelschiff und dazu blaue Chucks 
Meine Tochter (3Jahre zieht ein weißes Kleid an und darunter ein baues Poloshirt
glg Nina
Beitrag von frauimbestenalter - 04.08.10 - 10:28 Uhr
also wird wissen auch noch nicht genau, was unsere Tochter anziehen wird. Unser Kleiderschrank ist allerdings voll, von daher haben wir wirklich genug Auswahl.
Ich denke es wird ein Kleid sein, evtl. mit Strickjacke drüber. Es muss nicht super schick sein finde ich, nur eben ordentlich und sauber.
Fände auch eine Jeanshose ok, vor allem für Jungen. Dann würde ich allerdings wohl immerhin ein Hemd drüber ziehen......aber Anzug, ne, das ist doch keine Kommunion
Beitrag von ayshe - 04.08.10 - 10:32 Uhr
Das erledigt meine Tochter selber, ich tippe auf ein kleid.
Beitrag von kleinemimi - 04.08.10 - 10:44 Uhr
Hallo,
mein Sohn kommt diese Woche in die Schule und meine Schwiegereltern haben ein chickes Outfit aus Paris mitgebracht eine blaue Hose ein weisses Crushhemd und ein französischen Schal sieht echt gut aus, der Schal passt zur Hose, und ich werde ihm noch eine Mütze aufsetzen dann fehlt nur noch das Baguette und der Rotwein 
Beitrag von mel1983 - 04.08.10 - 11:18 Uhr
Hallo Katha,
meine Tochter hat es sich selbst rausgesucht!
Eine weiße kurze Hose, ein geblümtes Oberteil und dazu geblümte Chucks!
Grüße
Beitrag von gussymaus - 04.08.10 - 11:44 Uhr
mein großer hatte einfach eine neue jeans an (noch richtig schwarz und ohne fast-loch am knie
) und ein schönes sauberes tshirt mit kragen. das reicht mir... wenn es kühöer wäre vielleicht ein hemd oder so... aber er hatte nun dieses tshirt recht neu und es passte gut zur hose. dazu halt neue schuhe, nach dem sommer müssen ja eh neue halbschuhe daher.. wenn es zu warm für geschlossene ist halt die sandalen putzen.
beim mädel werde ich es nciht anders machen. schuhe halt sauber, oder wenn eh grad neue daher müssen neue. dazu dem wetter angepasst was chices, nicht das älteste, aber auch nicht mehr als was sie sonntags zum kaffee zur omi anzieht. vielleicht auch ein kleid, wenn das wetter es zulässt, mehr nicht. wegen mir muss es auch nichts neues sein.
"oh, geht ihr kleidershoppen?" ich:"nee, wieso?" "na der große wird ja bald eingeschult" "er hat ja genug im schrank" "meine freundin: aber zur einschulung muss man doch was anziehen was man noch nicht anhatte..."
wenn sie meint... ich finds quatsch... ich hab immer ein paar sachen hinten im schranl, für mal chic, also was sie nicht jeden tag zum spielen anhaben, und das gibts auch zur einschulung. wenn da grad nichts passendes da ist holt man was neues "für sonntags", aber nur wegen einschulung jetzt was kaufen obwohl genug schönes zeug im schrank liegt fände ich quatsch...
beim mädchen würde ich dann die haar schönherrichten, vielleiocht was, was man sonst nicht jeden tag macht, schöne zöpfe, ne neue spange oder so. und gut ists...
Beitrag von schnabel2009 - 04.08.10 - 13:31 Uhr
Mein Sohn hatte eine beige kurze Hose an und ein T-Shirt mit Hemd-Fake und natürlich saubere Schuhe 
LG schnabel
Beitrag von katjafloh - 04.08.10 - 13:51 Uhr
Bei unserer Einschulung hatten die meisten Mädchen ein hübsches Sommerkleid an oder kurze Hosen mit chicker Tunika drüber.
Die Jungs hatten Jeans (3/4 oder lang) und Hemden oder ein chickes Tshirt an.
LG Katja
Beitrag von puffel0805 - 04.08.10 - 14:01 Uhr
Hallo, mein Sohn kommt Samstag in die Schule und zieht eine Beige 3/4 Stoffhose an und ein schickes Hemd dazu. Sollte es recht frisch werden bei uns, gibt es noch einen Pullunder drüber.
Ich finde die Sachen bei der Einschulung sollten bequem, kindgerecht und trotzdem etwas festlich sein. Da gibt es so viel, gerade für Mädchen 
LG
Beitrag von binnurich - 04.08.10 - 14:07 Uhr
ich fände das ganz schön http://www.vertbaudet.de/kleid-fur-madchen-in-zwei-ausfuhrungen.htm?ProductId=702133225, selbstverständlich mit Hut! 
oder wenn kein festliches Kleid, dann würde ich was schönes freches wählen (lassen - das Kind versteht sich)
Beitrag von katha_bln - 04.08.10 - 14:12 Uhr
Sieht nett aus
Leider schon alles in unserer Größe ausverkauft 
LG katha
Beitrag von katha_bln - 04.08.10 - 14:16 Uhr
Ich hab grad mal ein bisschen gestöbert 
Danke für den Tipp, kannte die Seite noch nicht. Sind echt tolle Sachen bei. Da werd ich auf jeden Fall mal was bestellen 
LG Katha
Beitrag von ankade - 04.08.10 - 15:20 Uhr
Hallo,
meine Tochter (Einschulung am 21.08.) hat sich für ein rosa Kleid eintschieden. Nun hab ich noch eins über, da ich mehrere zur Auswahl gekauft hatte.
Wenn Du mal schauen magst...
http://anne-dentz.magix.net/
LG
Beitrag von annamarie23 - 04.08.10 - 22:27 Uhr
Hallo Katha,
ich denke im Einschulungsalter können die Kleinen gut entscheiden, was sie an diesem Tag (ihrem Tag) anziehen möchten. Sprich nehme deine Tochter mit in die Stadt und lass sie selbst nen schönes Outfit aussuchen :)
Mein Colin möchte ne schicke dunkle blaue Jeans, nen weißes Hemd und schwarze oder graue Chucks anziehen. Leandro ist sich noch nicht ganz sicher ;).
LG Anna